This is Kauai, slow down!

Hawaii Two-O Reloaded Logo with palm tree and frangi
Donnerstag, 26. September 2019
Zwei Gänge runter
Nach der letzten Nacht kann man nur mehr staunen. Es stürmt und schüttet und fegt über unseren Balkon, dass ich nur einen Wunsch an die bevorstehende Kontinentaldrift habe: sie möge uns doch bitte näher an Kauai heranblasen und nicht von Kauai weg. Doch am Morgen, es ist ein zweiter Tag und scheinbar Zeit für etwas Sonne, alles easy. Wir haben fertig gepackt und noch 2,5 Stunden Zeit bis zum Abflug. Fahrt nach Magic Island, das ich Max unbedingt zeigen wollte. Dass hier auch zwei Caches und in der Nähe ein mit herrlichen Muffins sortierter WholeFoods-Supermarkt liegen, ist nur gelungenes Beiwerk zu diesem abschließenden Morgen im Ala Moana Beachpark.

Dann folgt am kleinen, feinen Inlandsflughafen von Honolulu das fast schon übliche Zwischenshopping, das simpleste Röntgen ever, der kürzeste Flug ever (25 Minuten), ehe wir in Kauai bei Halbwolken-Halbsonnen-Himmel landen. Der Shuttle-Busfahrer zur Autovermietung und der Manager der PRince Kuhio-Wohnanlage, in der wir im genau selben Apartment wie 2017 wohnen, erwähnen gleich mal, dass das hier Kauai ist und wir schon mal 2 Gänge runterschalten sollen. Das können wir.

Glücklicherweise haben wir uns vom Big Save am Weg zum Apartment schon Poke Bowl, mit Furikake marinierte Sojabohnen und einen großen Buffalo Salad mitgebracht, die wir auf unserem Minibalkon mit Palmenblick verzehren, um uns dann am Pool mal in Kauai-Stimmung runterzutunen. Kurz ein Abstecher zum Büchertauschregal, das muss einfach sein. In der anschließenden Prasseldusche stelle ich fest: Ich bin so richtig glücklich, yes. 

Die Garden Island aka Chicken Island hat uns wieder, schon am Flughafen werde ich inklusive Gepäck von Hühnerfamilien belagert!

Fotos folgen oder nicht. Schließlich sind wir in Kauai und zumindest heute scheint mal die Sonne.

Nachtrag: Tagesausklang am Strand von Poipu, kurzer Besuch unserer Stamm-Ekazente, Bagels mit Creamcheese und Koloa Rum Pineapple Passion Drinks und Maui Onion Chips am lauen Lanai. Life is good. A propos: Max hat sich aus dieser Reihe zwei neue coole T-Shirts zugelegt.

 
Love Peace Aloha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.