Beach life

Hawaii Two-O Reloaded Logo with palm tree and frangi
Dienstag, 24. September 2019
Es gibt sie…
diese Tage, wo bereits um 9 Uhr morgens die ganze Welt in Ordnung ist, der Tag auch zu Ende sein könnte, weil er seine Höhepunkte schon abgeliefert hat und er einfach nicht mehr besser werden kann. Es gibt sie, diese Tage, wo man nach einem regnerisch-grauen Tag und einem irren Sturm in der Nacht zu blauem Himmel aufwacht, mal eben 40 Minuten nach Westen zur Ko Olina Lagoon No 4 fährt, sofort einen der wenigen Parkplätze findet, an den Strand geht, um sich mal in der kühlen Morgensonne zu aalen und dann doch nicht dazu kommt, weil die meerseitige Action auch Action meinerseits verlangt.

Ah, schau, es ist schon eine Riesenschildkröte da, rufe ich, will zur Unterwasserkamera greifen, um sofort ins Meer zu laufen, doch als ich mich umdrehe, um eben dazu anzusetzen, ist die Schildkröte mutiert – zu einer Seerobbe, einem Monk Seal genau genommen, der sich zuerst im Meer suhlt und dann vor unseren Augen, jetzt mit der Landkamera in der Hand, an den Strand robbt, sehr befremdliche Laute von sich gibt und sich im Sand paniert. Und kaum ist er nach 30 Minuten wieder im Meer verschwunden, steht doch ein Kamerawechsel an. Die Schildkröten sind da, ein bisschen früh bei dieser Ebbe zum Schnorcheln, weil es gar so seicht ist, aber dafür sieht man sie ganz wunderbar. Und weil erst ganz wenige Menschen in dieser Bucht sind um diese Zeit, kommt man sich einfach nur vor wie im Paradies. 

Danach ein bisschen Suhlen im Sand und im Meer, Lesen, Chicken Orange picknicken, das der Mann von den Imbisslokalen in der Nähe geholt hat, ein bisschen Bummeln durch das Ewa Village Shopping Center (Max ist heute shoppingfreudig und kehrt mit einem coolen Hawaiihemd und zwei Shorts heim) und dann Fotosichten zuhause, ehe das noch nicht näher definierte Abendprogramm am Plan steht. Yeah!

Der perfekte Tag findet dann noch einen perfekten Ausklang: wir flanieren nach Waikiki, essen bei „unserer“ California Pizza Kitchen am Balkon eine köstliche Thai Chicken Pizza und einen Iceberg Wedge mit Bluecheese-Dressing, gönnen uns danach mit einem meiner unzähligen Discount Coupons bei Hägen Dasz einen Banana Split, den wir – die Insiderin weiß natürlich, wo man sich dafür gemütlich hinsetzen kann – auf den Poolliegen des Princess Kaiulani Hotel gönnen, während Live Musik mit Hula-Begleitung erklingt. So ein relaxter Abend!

 
 
 
 
 
Love Peace Aloha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.