Oh, wie plundervoll! Dieser Weg zum Glück ist mit Bananen und Nutella gepflastert…. Und mit Erinnerungen an das nette Ampersand Cafe in der Oxford Street von Sydney gespickt… Unbedingt nachkochen und am besten noch lauwarm genießen!
|
ZUTATEN
1 Pkg Plunderteig 1 EL Butter 2 kleine, reife Bananen 2-3 EL Nutella
ZUBEREITUNG
Butter einem kleinen Topf zerlassen, vom Herd nehmen und kurz abkühlen lassen. Bananen schälen und mit einer Gabel fein zerdrücken. In die Butter einrühren. Nutella löffelweise in die noch lauwarme Masse einrühren. Im Kühlschrank wieder etwas fester werden lassen (1 Stunde oder so).
Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Plunderteig flach auflegen und für die Mini-Scrolls quer in der Hälfte durchschneiden. Nutella-Bananen-Masse auf das erste Rechteck auftragen, dabei die Ränder und vor allem den hinteren Längsrand frei lassen. Teig nun fest aufrollen. Die überlappenden Enden mit einer Gabel vorsichtig verstreichen, damit der Teig später nicht aufgeht. Mit einem scharfen Messer 2 cm dicke Röllchen abschneiden und in kleine Silikon-Muffin-Förmchen setzen. Mit etwas Wasser bestreichen und ca. 15 Minuten goldbraun backen. Yummy!
Tipp: Wer große Scrolls will, darf den Teig vor dem Bestreichen nicht halbieren und muss große Muffin-Förmchen zum Backen verwenden. Falls diese nicht aus Silikon sind, mit Butter ausstreichen, bevor man die Scrolls hineinsetzt.
|
|
|