Pea Feta Fritters with Sunshine Salsa – LoveLoveLove

„Davon könnte ich mich die nächsten 123 Tage ernähren.“ Das war wortwörtlich mein Zitat, als ich diese Variation der legendären Corn Fritters erstmals probierte. Man kann sie in puncto Gemüse beliebig variieren oder mal Halloumi anstatt Feta verwenden. Statt Salsa mal einen Salat und statt des Knoblauch-Dips eine rote Sauce und schon ist an 123 Tagen für köstlichste Abwechslung gesorgt!

ZUTATEN für 4 Personen
Für die Fritters
240 g TK-Erbsen
2 Eier
160 g Mehl
1/2 TL Backpulver
125 ml Magermilch
100 Feta
Etwas Butter zum Braten

Für die Sunshine Salsa
1/2 Dose Mais
1 oranger Paprika
1 Frühlingszwiebel
ein paar Tropfen Nussöl

Für den Dip
4 TL griechisches Joghurt
1 Knoblauchzehe
frische Kräuter nach Geschmack, z.B. Basilikum

ZUBEREITUNG
Erbsen in der Mikrowelle auftauen. In einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken. Eier in einer zweiten Schüssel verrühren, Mehl, Backpulver und Milch langsam unterrühren. Feta zerkrümeln und gemeinsam mit den Erbsen unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Salsa das Gemüse putzen und fein würfeln. In einer Schale vermengen, salzen und mit etwas Öl abschmecken.

Für den Dip Joghurt mit gepresstem Knoblauch und den frischen Kräutern verrühren und kurz durchziehen lassen.

In einer Pfanne etwas Butter schmelzen. Teig mit einem Schöpflöffel in die Pfanne gießen, sodass nach und nach die Fritters gebraten werden können. Diese nach 2-3 Minuten wenden und auch von der anderen Seite goldbraun braten. Mit der Salsa und dem Dip servieren.

FrittersPeasFeta1

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.