Mitmachen! Times Square New Year’s Eve Wishing Wall

Wer sich am großen Trubel am New Yorker Times Square beteiligen will, kann dies online tun und muss sich nicht bei minus 10 Grad unter die erwarteten Menschenmassen mischen. Diese versammeln sich angeblich ab 17 Uhr und aufgrund zahlreicher Straßensperren darf man das abgeriegelte Areal erst nach Mitternacht wieder verlassen! Dass das nichts für mich ist, haben manche LeserInnen wohl schon geahnt.

Viel besser gefällt mir das Konzept, dass um Mitternacht die Wünsche der Menschen als Konfetti auf den Times Square herunterfliegen werden. Diese Wünsche kann man entweder im Visitors Center auf Zettelchen notieren oder online abgeben, was auch wir getan haben. Diese Wünsche werden dann ausgedruckt und ebenfalls um Mitternacht in die Freiheit über den Times Square entlassen. Wenn man sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten etwas wünschen darf, sollte man das nicht unversucht lassen, oder?

So sind zumindest unsere Wünsche am Times Square vertreten!

Hier gibts Infos zum Mitmachen…

Hier gehts direkt zur Wunscheingabe…

Obwohl es, wie ich gerade festgestellt habe, gar nicht so leicht ist, einen Wunsch herauszufiltern und in Worte zu fassen, denn eigentlich bin ich total zufrieden, und das zu ändern, was mich am meisten stört, liegt entweder in meiner Hand oder kann auch durchs Wünschen nicht geändert werden. Alleine für diese Erkenntnis bin ich der Wishing Wall dankbar! Passt schließlich ganz gut zu einer meiner Lieblingsweisheiten: “God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things that I can, and the wisdom to know the difference.”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert