99 Tage Sommer Reloaded, # 27: Dutch Babies zum Terrassenfrühstück

Sommer, das bedeutet: im Freien sein. Aber es bedeutet auch: Neues probieren. Im kulinarischen Bereich lässt sich das am besten auf der Terrasse verbinden. So kam es zu diesem amerikanisch inspirierten Frühstück mit Dutch Babies, flaumigen Oven Pancakes, die in unserem Fall mit Marillen und Pekannnüssen gefüllt wurden. Frisch gepflückte Minze aus dem Kräuterbeet durfte als Deko natürlich nicht fehlen. Happpy babying!

DutchBaby (1)

So geht’s:

60 g Mehl
40 g Butter, geschmolzen plus 2 x 1 EL extra
80 ml Milch
2 Eier
4-6 Marillen
1 EL brauner Zucker
Etwas Zitronensaft
2 EL Pekannüsse, gehackt
Frische Minze zum Dekorieren

Backrohr auf 180 Grad vorheizen. 2 tiefe Auflaufförmchen mit 1 EL flüssiger Butter ausstreichen.

Aus Mehl, Butter, Milch und Eiern eine Art Palatschinkenteig rühren. In die Förmchen gießen und ca. 15 Minuten backen, bis der Teig aufgegangen und am Rand gebräunt ist. In einer Pfanne 1 EL Butter schmelzen. Marillen halbieren, entkernen und mit dem Zucker und Zitronensaft von beiden Seiten in der Butter köcheln, bis sie weich sind und etwas Saft lassen. Pekannüsse im Häcksler grob hacken. Die Dutch Babies aus dem Backrohr nehmen, Marillen in der Mitte anordnen und mit den gehackten Pekannüssen bestreuen. Mit frischer Minze dekoriert sofort servieren. (Achtung: Die Babies fallen schnell zusammen!)

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.