50 is not a four-letter word – Ein süßes Motto

Ich sag’s jetzt mal, so wie es ist: 50 ist keine ausnehmend schöne Zahl. Ich kenne derzeit ganz viele liebe Menschen, die mir in diesem Punkt uneingeschränkt zustimmen. Trost findet jeder auf einem anderen Weg: Meine Bewältigungsstrategie Nr. 1 – das Backen. Diesmal anlässlich eines Geburtstagsfestls die köstlichen Schoko-Kokos-Friands mit Himbeerkern und tröstlichem Spruch, der auch schon in ein Buch von Linda Kelsey Eingang gefunden hat. Selbiges mag/wird vermutlich recht seicht sein, aber ich finde es ja schon mal beruhigend, dass es Bücher gibt, in denen die Protagonistinnen nicht mit ihrem 30. Geburtstag hadern, sondern schon allerlei Lebenskrisen inklusive einem 50. Geburtstag durchlebt haben…

P.S. Kürzlich habe ich in einem Buchgeschäft sogar ein Buch entdeckt, in dem eine Frau auf ihren 60. Geburtstag zugeht. Ob ich mir „Mehr Zeit mit Horst“ schon mal vorsorglich aufs Lager legen soll, vielleicht verfrüht lesen soll, um mich länger jung zu fühlen? Ich habe es sicherheitshalber schon  bestellt, man weiß ja nie…

Cover50IsNotAFourLetterWordFriands50IsNotAFourLetterWord-1

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.