Premiere: rot, knackig und sehr lecker!

Seit ich vor mehreren Jahren ein Foto von einem Cranberries-Feld gesehen habe, in dem die Cranberries zur Ernte gerade geflutet wurden, wollte ich im Herbst einmal zur Ernte in den Norden der USA reisen. Diese prächtige rote Fläche, wenn die Früchte geerntet werden und die Arbeiter bis zur Hüfte im Wasser stehen, umgeben von nichts als diesen herrlichen Früchten, hat mich einfach fasziniert.

Wer eine Vorstellung davon bekommen will, welches Bild mir seither vorschwebt, der google einfach "cranberry harvest"!

Cranberries (4)In den Jahren seither musste ich mich dazu auch mit getrockneten Cranberries begnügen – die einzigen, die man in unseren Gefilden leicht bekommt. Und daraus kann man, so stellte ich bald fest, herrliche Süßspeisen aber auch Pikantes, wie etwa den Cranberry Grapefruit Spinach Salad with Gorgonzola and Pecans zaubern.

Doch gestern entdeckte ich bei SPAR frische Cranberries! Frisch! Knackig! Superrot!

 

 

Cranberry Sauce (9)Einige Recherchen später hatte ich eine frische, warme und unglaublich leckere Cranberry-Sauce gezaubert! Sie passt zu Eiscreme, Schlagobers und in Strudel, das kann ich schon mal bestätigen. Über Versuche mit der zweiten Hälfte der Früchte werde ich berichten!

Hier gehts zum Rezept für die Cranberry-Sauce…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert