Nach zweiwöchiger Urlaubspause – 2 Wochen Hamburg inklusive zugehörigem Schmuddelwetter mit vereinzelten Sonnenschauern – bin ich wieder dabei und beanworte Steffis Freitagsfragen, bevor ich in wenigen Stunden zurück nach Wien fliege:
1. Was vermisst du gerade?
Den Liebsten an meiner Seite, denn seit wir uns vor 10 Jahren kennen gelernt haben, waren wir nie länger als 1 Woche getrennt – und diesmal werden es angesichts seiner längeren Abwesenheit fast 4 Wochen!
|
|
2. Was hast du diese Woche ganz schnell gemacht?
Die Alster um halb sieben Uhr morgens mit dem Fahrrad umrundet, um die einzigen Sonnenstrahlen des Tages zu nutzen. An einem anderen Tag um Punkt acht Uhr im Alex gefrühstückt, solange der Himmel noch blau und die Sonne warm war!
|
|
|
3. Ein toller Tipp?
Städteurlaub mit Muße und wie die Einheimischen, in meinem Fall 2 Wochen Hamburg in einem Apartment und mit Fahrrad und mit Großeinkauf von Fisch am Fischmarkt und von Gemüse am Isemarkt. So lernt man viele Facetten einer Stadt mit Muße kennen. Ganz konkrete tolle Hamburg-Tipps: der geniale niederländische Einrichtungsladen Riviera Maison und ebenso genial, wenn auch weniger edel dafür doppelt so pfiffig, die Wohngeschwister und die wunderschöne Gartenausstellung mit Hunderten Verkaufsständen im Gut Stockseehof. Danke, Chrissi, fürs Mitnehmen!
Weitere Hamburg-Liebling: Strand Pauli mit Elbblick, Mutterland beim Eppendorfer Baum, a.maro an der Außenalster (Ostseite), Cliff an der Außenalster (Westseite) und die Strandperle an der Elbe, dann noch Kuchen bei Herr Max im Schanzenviertel, Müslikreationen von der Müslibar im Schanzenviertel und Gewürze von Viola's!
|
Oben: Mein Geburtstagsgeschenk an mich von den Wohngeschwistern (hier könnte ich vermutlich jedes Jahr meinen Geburtstagseinkauf erledigen)
|
Oben: Gut Stockseehof
|
Oben: Die traumhaften Welten des Riviera Maison (für die Geburtstage, wenn ich dann im Lotto gewonnen habe)
|
4. Eine Sache, die du nicht benutzt, weil zu hübsch?
Mal sehen, ob ich die neue No Fish-Tasche (meine allerdings mit blauer Hibiskusblüte) auch verwenden werde…
|
|
5. Wie siehst du im Moment oft aus?
Nass (Stichwort: Hamburger Schmuddelwetter, ohne Foto) und beritten (die Stadtprinzessin erkundet Hamburg auf ihrem Gaul)
|
|
Hey, endlich da wir nun schnelles Internet haben, kann ich auch wieder deinen Blog lesen und vollständig Bilder schauen….lustig – wir haben die gleiche Tasche! 🙂 Matu hat mir die geschenkt ich liebe diese Taschen, hab noch eine für den Winter aus Filz von denen….
Oh Andrea! Hamburg! Nun ist es schon vorbei??? Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! Tolle Ecken hast Du Dir angeschaut – ja, das Wetter war nicht so doll die letzten Tage…Melde Dich bitte unbedingt, wenn Du wieder mal in der Nähe bist! Liebe Grüße, Anette
war ja erst letztens bei einem wunderbaren Bloggertreffen in HH…eine ganz wunderbare Stadt…habe mich verliebt in all die schönen Ecken und in den kanadischen Käsekuchen von Herrn Max…so so lecker…merci für deine schönen Einblicke…und hoffe die Sonne scheint für dich auch wieder am Wochenende…liebe Grüsse…cheers and hugs…i…
Moin!! Hamburg mit dem Rad, da hätte ich ja auch Spaß dran. Ich war letzte Woche noch da und irgendwie war das Wochenende verflucht und konnt nicht wie geplant meinen Kaffee im Alex am Wasser trinken!! Ach egal nächste Mal und vielleicht mal mit dem Rad??????
LG Britta