Fotofragenfreitag

Freitag ist Fotofragentag bei Steffi und Okka. Diese lauten am Osterwochenende:

1.)  Der schönste Moment?

Die Vorfreude auf vier freie Tage. Auf meine Nichte. Auf das Basteln mit ihr. Auf das Schlafen. Auf das Ausschlafen. Auf das Spontanseinkönnen. Auf das Nicht-an-morgen-Denken. Auf den Regen, der ans Fenster prasselt und mir einen Grund gibt, länger liegen zu bleiben. Auf die Sonne, die beim Fenster hereinscheint und mir einen Grund gibt aufzuhüpfen. (Ihr seht, wie flexibel ich bin. Nur für den eventuell bis in die Niederungen fallenden Schnee habe ich noch kein Konzept.)
Wie sieht die Vorfreude aus? So vielleicht…

Das Ergebnis bzw. die Ergebnisse der Vorfreude sehen nach einem Nichten-Freitag so aus:
a) Amaretti-Schoko-Mini-Gugelhüpfe inklusive …
b) … zweisprachiger Nichtenanleitung "How to make amaretti cake" (die vollständige Anleitung gibt es hier)
c) Englische kreative Wortlegespiel auf meiner Magnetwand, vielleicht Inspiration für meine nächsten Gedichte
d) Hasenhütte selbst gebastelt und selbst gefüllt von meiner Nichte und meinen Schokohasenvorräten
e) Osterzündholzschachteln, gebastelt von Nichte und mir – und natürlich …
f) … auch mit Minihäschen gefüllt
g) (Ohne Foto) Dank Coffee Cafe-Spielen mit meiner Nichte auf dem iPad ihres Daddys fast Lust, mir auch ein iPad zuzulegen (zum Krummlachen eigentlich! Ob ich wohl der erste Mensch wäre, der sich für ein simples Kinderspiel ein iPad zulegt?)

2.) Das Leckerste?
Osterüberraschungsei mit hausgemachter Himbeercreme gefüllt und mit Ostereiern dekoriert! Die Hofer/-Aldi-Osterhasen, insbesondere die mit der grünen Masche, ob inmitten von Schoko-Ostereiern oder versteckt zwischen meinen Mini-Karibikhäuschen aus Florida!

3.)  Nie wieder?
Dieses entzückende Experiment aus einem der Vorjahre, bei dem jeweils helles in dunkles bzw. dunkles in helles Biskuit gesetzt werden. Nichts für jemanden, der nicht mit zweitem Vornamen "Geduld" heißt…


4.)  Dein Hase?
Einerseits: Schokohäschen in Zündholzschachtelhäschen…
 

Andererseits: Ich. Denn ich habe mir ein Mofa geschenkt, naja, nicht zum Osterhasen, sondern eigentlich zum Geburtstag im Juni! Es wäre aber schön, wenn der Osterhase es vorbeihoppeln könnte, dann müsste ich nicht noch 1-2 Wochen warten…

Und noch einmal andererseits in Sachen Osterhase 2012: Am Wiener Westbahnhof werden die letzten Zweifel ob seiner Existenz ausgeräumt – auf entzückende und überzeugende Art!

 

5.)  Eier?
Fernwehgerechter Korallenlook, what else? In Blau- und Türkistönen gehalten würden sie sich auch im Beach Cottage gut machen, das der Osterhase voraussichtlich wieder nicht bringen wird…

HAPPY EASTER!

 


Kommentare

Fotofragenfreitag — 2 Kommentare

  1. Dir und Deinen Lieben wünsche ich fröhliche Ostern – genieß die freie Zeit und ein hoffentlich prallgefülltes Schokoosternest… Deine Koralleneier sind ja magisch! Wunderbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert