Glückspaket 013/2012 – Träume, nichts als süße Träume

Ich weiß, ich wiederhole mich. Schon wieder ist eine Woche vorbei, schon wieder im Eilzugstempo. Besonderes Merkmal dieser Woche: unentschlossener Frühling und einige tolle Entdeckungen in Wien. Und mit dem Frühling oder dem Versuch darüber kommt immer auch das Fernweh. Das Wochenende verspricht schlechtes Wetter, aber das ist dem Fernweh egal. Außerdem freue ich mich auf Nichtenspiele mit einer Ideenliste, die locker 2 Wochen füllen könnte und dann doch gerade mal für einen Tag ausreicht, und ein wenig Relaxen. Aber seht selbst…

1) TRÄUMEN I: Das elende Australien-Fernweh beim Lesen von Julica Jungehülsings Blog löst wieder mal Träume vom Urlaub und/oder einem Beach Cottage in Australien aus. So ein kleines Blog, so großes Fernweh nach Down-Under! Aber ich krame dann einfach mal in alten Fotoalben und denke zurück an den eiskalten Rockpool von Manly, einem Vorort von Sydney, wo man herrlich, wenn auch bibbernd, zum Sonnenaufgang schwimmen kann (siehe Foto). Julica zum Nachlesen…


 

2) TRÄUMEN II: Vom (womöglich) ewigen Sommer: unsere Moin Moin-Terrasse mitten in Wien ist schon bereit – sogar der Strandkorb durfte nach den Wintermonaten im Keller endlich wieder an die (allzu) frische Luft. Und seit gestern ist auch der Rasen frisch gesaugt, also dank Rasenmäher vom Laub befreit – manchmal liebe ich mich richtig für meinen Einfallsreichtum. Der Gartenrechen ist nämlich so gar nicht mein Ding!


 

3) ENTDECKEN: Spontaner Konzertbesuch in einem relativ neuen Lokal namens "LOCAL" in den revitalisierten Stadtbahnbögen. Wunderbare Stimmung, wunderbare Musik – ich komme wieder! Hier hat es nämlich Urlaubsflair. Mehrere Lokale mit Außenbereich laden zum Relaxen mitten in der Stadt ein! Matthias Kempf, neuer Austropopper, und Ulli Bäer, ein geniales Urgestein und ebensolcher Gitarrist, zelebrieren Austropop und bringen tolle Cover-Versionen. Yeah, da schaffe sogar ich Morgenmensch es, bis Mitternacht aufzubleiben!

 

4) VERSINKEN: In dem neuen Heft "So isst Italien" – und das obwohl ich gar nicht sooo ein Italien-Fan bin. Wahrscheinlich bin ich einfach dem Coverbild erlegen. Geht es euch auch oft so? Eine Kalbshaxe am Cover hätte mich vermutlich kalt gelassen. Hier gehts nach Italien…


 

4) VORFREUEN I: Zur Diät-Liebhaberin tauge ich nicht, auch wenn ich bislang sehr diszipliniert bin, aber das wusste ich ja schon vorher, bevor ich mich auf den aktuellen Abnehm- und Gesundheitstrip begab. Gelüst der Woche, die neu angekündigten dunklen Messinos mit Cranberry-Fülle!


 

5) VORFREUEN II: Gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, oder müsste es in diesem Fall "Schrauben mit Rädern" heißen? Ich war verrückt genug, mir einen Motorroller – einen Vespa-Nachbau – zu bestellen, jawohl! Dann haben Parkplatzsuchen und teure Parkscheine endlich ein Ende. Ich freu mich…

 HAPPPPPPY WEEKEND!

 


Kommentare

Glückspaket 013/2012 – Träume, nichts als süße Träume — Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert