Glückspaket 012/2012: Lauter Fundstücke & handmade Allerlei

Langsam frage ich mich schon: haben die Wochen denn nichts anderes zu tun, als mir um die Ohren zu fliegen? Richtig langsam werden sie eigentlich nur, wenn man a) auf dem Stuhl des Zahnarztes sitzt oder b) mit schlimmen Knieschmerzen mit sich ringt, ob man sich denn nun traut, den Arzt anzurufen oder doch lieber weiter versucht, den Schmerz zu ignorieren. Ich bin aber wild entschlossen, die Wochen ein wenig zu verlangsamen. Frühling und Sommer sind kurz genug – also immer mit der Ruhe, ihr lieben Wochen. Da hab ich ja gar keine Zeit mehr, mich richtig über oder auf was zu freuen. Dabei gab es diese Woche einige tolle Entdeckungen und auch dieses Wochenende bietet eine tolle Auswahl an möglichen Betätigungen.

Die Radparade auf der Ringstraße? Oder doch lieber ein Ausflug in die Wachau mit Hoffnung auf die Marillenblüte? Zur Eröffnungsparty von Herrmanns Strandbar oder doch lieber etwas ganz Geheimes ausprobieren? (Es ist übrigens so geheim, dass ich es selbst schon vergessen habe.) Nächste Woche erzähle ich Euch, was es geworden ist. Die letzte Woche war jedenfalls sehr ergiebig mit folgenden Highlights:

1) ENTDECKEN: Kunstdrucke des Vorarlbergers Gery Luger, die ich einfach toll finde. Glücklicherweise gab es von manchen Motiven auch Postkarten… Ich glaube, so wie Marilyn auf dem ersten Bild tät ich mich gerne ein Stündchen fühlen an diesem Wochenende: unbeschwert und über den Dingen stehend – und das trotz den angekündigten Regenwetters!

2) BASTELN & SCHENKEN: Noch immer inspiriert von der February Matchbox A Day Challenge gab es kürzlich auch eine Geburtstagsüberraschung mit dreistöckigem Matchbox-Törtchen. Darin: die besten Schokoosterhasen der Welt – die grünen von Hofer/Aldi sowie ein Geschenkgutschein!

3) NÄHEN & SCHENKEN: Leider nicht ganz so schön geworden wie geplant, aber die Nähmaschine spinnt trotz Besuch beim Nähmaschinenfachmann und noch einmal traue ich mich einfach nicht hin. Bis ich den nötigen Mut gefasst habe, mich erneut vor ihm zu blamieren, müssen die Beschenkten und ich mit unschönen Endelnähten leben. Sorry…

4) TRÄUMEN: Wieder einmal von einem Beach Cottage! Dieses Mal habe ich auf der genialen Seite des Coastal Living-Magazins mal vorsorglich meine Lieblingsveranda (porch) ausgesucht. Ich würde mich für die Colourful Coastal Porch entscheiden, und Ihr? In der engeren Auswahl waren auch noch die Charleston Style Piazza und die Luxurious Porch…

5) VERSINKEN: Bei diesen Cover-Fotos kann und konnte ich nicht widerstehen, auch wenn Süßes bei mir gerade ganz out ist, weil jetzt mal die Frühlingsfigur höchste Priorität hat.

6) INSPIRIERTSEIN: Von diesem genialen Flaschenaufsatz, den man sicher auch hübsch mit Ostersüßigkeiten, Muscheln, Schwimmkerzen oder anderen Lieblichkeiten befüllen kann. Da frag ich mich doch gleich, warum ich mir so ein Ding (gibt es in groß und klein) nicht doch gegönnt habe. Gesehen im MAK Design Shop.

 In diesem Sinne schon jetzt: HAPPY WEEKEND!


Kommentare

Glückspaket 012/2012: Lauter Fundstücke & handmade Allerlei — Ein Kommentar

  1. Hey Andrea, toller Foto-Frage-Freitag heute bei Dir! 😉
    Macht richtig Spaß, oder?!
    Aber dieses Glückspaket hier ist ja der Knaller!!! Danke für so viel Inspiration!!!
    Das allerbeste Wochenende
    Jules

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert