Glückspaket 02/2012

Wie schnell eine Woche vergeht, wenn man krank zuhause herumlungert. Obwohl, das ist das Paradoxe, mir beim untätigen Herumlungern (Stichwort: keine Lust auf garnix) jede Minute endlos lang vorkommt und ich nur warte, dass endlich Abend und damit Fernsehzeit wird. Noch glaube ich fest daran, dass am Wochenende flugs alle Energien zurückkehren und habe mal ein bisschen überlegt, was für ein rekonvaleszentes Winterwochenende glücksbringend sein könnte…

Mein Barwahn (Ihr erinnert euch? It's always 5 o'clock somewhere!)

Diese Schrankbar habe ich kürzlich bei Butlers entdeckt und mich sofort darin verliebt. Leider habe ich keinen Platz für das gute Stück und als Bar würde er wohl verkommen, so selten, wie bei uns Cocktails (noch?) viel zu selten auf dem Speiseplan stehen. Wobei: auch als Stofflager wäre das gute Stück durchaus brauchbar, nur ändert das am Platzproblem leider nichts. Wie auch immer: schön, dass es ihn gibt.

Schrankbar von Butlers…

 

Mein neuestes Lieblingsbuch: Reflections of Paradise

Dieses Buch ist der Vorbote eines Bilds von Dan Mackin, das ich mir in Key West gekauft habe und das derzeit irgendwie zwischen dort und Wien unterwegs sein müsste. Bis es eintrudelt. schmökere ich in diesem Buch und denke an sonnige Gefilde. Auch wenn ich merke, dass ich noch an meiner Fantasie arbeiten muss.

 

Vielleicht bald mein neuestes Lieblingsbuch: Cool Hamburg

Gestern habe ich gelesen, dass es nun dieses neue Buch gibt und als erklärter Hamburg-Fan sollte das für mich ja fast Pflichtlektüre sein, oder? Kennt das Buch schon wer – Meinungen dazu?

Oh, Hamburg ist cool!

Für euch ausgegraben: Eines meiner winterlichen Lieblingsrezepte

Diese Biscotti-Variation mag ich besonders: getrocknete Kirschen und ein Hauch Schoko sind die perfekte Mischung für ein perfektes Wochenende. Ich sehe mich schon damit auf dem Sofa sitzen, in einer Hand ein Buch, in der anderen ein Biscotti!

Cherry Chocolate Biscotti…

Mein neuestes Magazin zum Urlaubplanen: Living At Home

Die neueste Ausgabe von Living At Home hat mir einen Riesengefallen getan, auch wenn sie es nicht weiß. Seit ich entdeckt habe, welch tollen Dinge nicht nur man, sondern auch ich mit Nadeln und Nähmaschine hervorbringen kann, suche ich bei allen Aufenthalten in fremden Städten auch die einschlägigen Stoff- und Nähgeschäfte. Netterweise findet sich in der Living At Home nun ein Überblick über viele tolle Läden in Deutschland. Auch wenn mein Wiener Heimatherz es schade findet, dass die Wiener Vielfalt nicht vorgestellt wurde. Ich hätte da nämlich eine Menge Tipps!

Fröhliches Living At Home…

Mein neuestes Ich-will-bald-wieder-Wohnmobilfahren-Buch

Was in Großbritannien anscheinend eine sehr beliebte Fernsehsendung war oder ist, gibt es nun auch als (englisches) Kochbuch: Rezepte für das Leben unterwegs. Das Cover alleine stimmt mich schon megafröhlich, denn von einem alten VW-Bus habe ich schon immer geträumt. Auch die Innenseiten wissen zu erfreuen: nette Gestaltung, ansprechende Fotos und britisches Flair vom Feinsten. Ja, Feinsten, denn in Kapiteln so netten Überschriften wie "SATURDAY NIGHT around the campfire" oder "SUNDAY MORNING – The day after the night before" verbergen sich einfache Köstlichkeiten wie Lemon Cup Cheesecakes aus dem Glas, Sticky Toffee Pecan Apples oder schnelle und trotzdem pfiffige Hauptspeisen und Snacks. Außerdem enthalten: zahlreiche Tipps für Reisen durch Großbritannien, etwa wo es eine tolle Pflück-deine-eigenen-Blaubeeren-Farm gibt und Ideen, um die Kids u beschäftigen (Stichwort: Competition Crabbing).

Zum Leben auf 4 Rädern und Kochen mit 2 Gasflammen…

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Mehr Ideen gibt es wie immer bei Steffi, Okka und dem allwissenden Mr. Linky, der im Lauf des Freitags immer mit unglaublich vielen und vielseitigen Links auf andere Glückspakete bestückt wird. Have fun!

 

 

 


Kommentare

Glückspaket 02/2012 — 2 Kommentare

  1. Oh wie wunderbar, so tolle Bücher- und Zeitschriftentipps! Reflections of Paradise MUSS ich unebdingt haben. Ich muss ja eh neue Kochbücher bestellen, da kann ich das ja auch gleich mitordern. Übrigens kenne ich die meisten Deiner in letzter Zeit empfohlenen Werke (weil ich sie besitze). Ich hab mich so über Deinen lieben Blogkommentar gefreut. Ich bin ab jetzt regelmässig hier bei Dir, denn hier gefällt es mir.
    Hab ein supertolles Wochenende und sei lieb gegrüsst von
    Frau Süd

  2. Ach da hoffe ich, dass es Dir am Wochenende wieder besser geht! Ja, die Einkaufstipps in der Living at home fand ich auch super…und das Paradies Buch ist bestimmt was für mich – gibt es etwas Schöneres, als vom Reisen zu träumen??? LG, Anette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert