Glückspaket No 15 – Happiness made in Florida & from me to you

Ich gebe es zu: in der Sonne Floridas ist es eigentlich gar nicht nötig, ein Glückspaket zu schnüren. Florida – insbesonders die karibische Gelassenheit von Key West – ist ein Glückspaket. Die Pelikane über dem türkisen Meer tragen die Sorgen fort und verstreuen sie über dem Meer. Aus den Lokalen dringt Musik auf die Straße und verzaubert die Menschen. Die sommerlich-schwüle Stadt besticht durch Sonnenschein und warmen Sommerregen gleichermaßen. Der feine Sprühregen versucht sich gelegentlich als Regenguss und kann uns so oder so nicht erschüttern – warmer Sonnenregen auf der sonnenbeschienenen Seele. Das Leben kann so einfach sein. Enjoy!

Die Farben, die speziell in Key West in der Weihnachtszeit dominieren, haben mich bereits jetzt auf eine Idee für meine nächstjährigen Weihnachtskarten gebracht. Die wunderschönen weißen Holzvillen mit ihren überdachten Veranden sind mit roten Maschen, roten Kränzen und roten Weihnachtssternen geschmückt und sehen echt edel aus. Diese kleinen Aufstrichmesser von Williams-Sonoma sind eine tolle Erinnerung daran!

Hier gehts zu Williams-Sonoma…

Für einen Hauch vom weihnachtlichen Florida kann man im Handumdrehen noch ein Last-Minute-Geschenk herstellen. Kuvertüren schmelzen und mit gecrushtem rot-weißen Peppermint Candy oder Candy Canes bestreuen und in verzierten großen Zündholzschachteln, die man mit Backpapier auslegt, verschenken! Ich will auch Peppermint Bark verschenken…
 

Dieses Wahnsinnscover einer meiner amerikanischen Lieblingszeitschriften hat es mir angetan – ebenso wie die darin vorgestellten Ideen für das perfekte Leben an der Küste.

In meinem Brief an Santa landet daher (wieder einmal) der Wunsch, einmal für längere Zeit ein Beach Cottage bewohnen und gestalten zu dürfen!

Hier gibts Ideen von und für Coastal Living…

 

Für einen Hauch von Florida auf den Tellern liebe ich dieses Kochbuch vom South Beach Wine & Food Festival.

Kreative Ideen von kreativen Köchen inspirieren zu neuen kulinarischen Taten mit einer großen Portion Sonnenschein.

Ich will auch Florida-Flair…

 

Auf dem Weg von Miami in den Süden, nach Key West, erhaschen wir einen Blick vom Paradies, bei Robbie's of Islamorada, wo man herrlich urig isst, dabei dem türkisen Meer und den Pelikanen zusieht und mit jeder Minute das eigene Herz eine Spur lauter singen hört.

Robbie's Webcam…

 

Dieser Mann im Metromover von Miami mit seiner handbemalten Mütze "JESUS LOVE" hat mich irgendwie berührt. Kurz darauf stieg eine Frau ein, die ein selbst geflochtenes Kreuz aus Bananenblättern ganz vorsichtig in der Hand hielt und sich als Brosche auf die Bluse drückte. Plötzlich war ich sehr dankbar für alles, was ich habe – ganz viele liebe Menschen, ganz viele viele Freiheiten und mindestens ebenso viele Ideen.

   

Ein großes Danke an alle, die mich bei meinen echten und virtuellen Abenteuern begleiten, mich unterstützen und ermutigen!

Ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen Momenten der Ruhe, der Stille und des Innehaltens!

Merry Christmas to all of you!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert