Glückspaket No 9: Genuss für Gaumen, Augen, Ohren und Seele

Huch, schon wieder Freitag, schon wieder so viel im Nebel verflogene Zeit! Aber da ich im Freuen gut bin, schaffe ich es mit links, mich schon wieder über und auf ein Wochenende zu freuen. Hier kommt mein Glückspaket mit Ideen, worüber man sich jetzt freuen könnte:

Auf den GENUSSTAG im Facettenreich – wie jeden 12. des Monats!

Die neue GENUSSMEILE mit Rezepten für Punschparty, Thanksgiving Dinner, Martinigans und Adventkränzchen erscheint am Samstag und serviert pikante und süße Häppchen ebenso wie ein wunderbares Menü inklusive Beilagen.

GENUSSMEILE noch schnell abonnieren…

Mir ausmalen, wie es wäre, wenn ich so gut fotografieren könnte, dass ich solche großformatige Leinwände drucken lassen könnte!

Im Hamburger Schanzenviertel habe ich einen Laden / eine Galerie entdeckt, die großformatige Fotos auf Leinwand druckt – und verkauft. Insbsondere die Hamburger Panoramafotos, teilweise digital verfremdet, teilweise Street Photography wie aus dem Lehrbuch, haben es mir angetan. So sehr, dass ich überlege, mir eines dieser Bilder zu kaufen oder zumindest wieder verstärkt selbst Fotos nachzubearbeiten und mir nach meiner Sylt-Collage auf Leinwand und der Sydney-Collage doch endlich mal Zeit zu nehmen für eine eigene Hamburg-Collage im XXXL-Format. Bis dahin freue ich mich einfach über die inspirierenden Bilder aus der Hamburger Bilderwelt.

Panoramabilder aus den Hamburger Bilderwelten bestellen…

Mich endlich wieder mal der Musik verschreiben!

Lustigerweise ist auch diese Vierfach-CD eine Erinnerung an meinen Hamburg-Besuch vor ein paar Wochen. Ich saß am Abend erschöpft von einem wunderbaren Tag in meinem Zimmer, zappte und blieb hängen: bei dieser Aufzeichnung eines Live-Concerts aus dem New Yorker Madison Square Garden. Legenden der Musik gaben sich ein Stelldichein und Duette vom Feinsten zum Besten. Zu gerne wäre ich bei diesem Event live dabei gewesen. Ich höre die 4 CDs jetzt abwechselnd, weil ich mich immer noch nicht entscheiden kann, ob mir Bruce Springsteen oder doch Billy Joel oder doch Simon&Garfunkel es mehr angetan haben. Sehr empfehlenswert, aber das muss ich ja nicht mehr extra erwähnen, oder?

Einmal in den Madison Square Garden beamen und geile Live-Musik hören…

  Beim Kochen & Genießen entspannen!

Je grauer, desto Frühstück – das ist im Winter eines meiner Lieblingsmotti. Besonders mag ich einen Sonntag Morgen mit einem "Toad in the Hole"-Frühstück, Würstchen unter einer flaumigen Eimasse, die wie Kröten aus dem Omelette lugen.

Ich steh auf Kröten…

 

 

Mich über das Foto der Woche freuen!

Vollmond über den Wolken – was eigentlich der Name eines Cocktails sein sollte, war im August am Flug von Kopenhagen nach Wien Realität.

Ich saß nach einem wunderschönen Wochenende im Flugzeug, ließ die Tage angenehm müde Revue passieren, als er ums Eck und in mein Fenster lugte: der Vollmond. Über den Wolken in blau, rosa, orange und rot. Ein wahrlich imposanter Moment! 

 

Beim Schmökern in einem alten Kochbuch die Zeit vergessen!

Der amerikanische Koch, Bäcker und Schreiberling David Lebovitz ist vor einigen Jahren nach Paris ausgewandert und hat sich dort ganz dem Schreiben und dem süßen Leben verschrieben. Über seine Erfahrungen mit diversen interkulturellen Unterschieden, fantastischen Konditoreien, Märkten etc. berichtet er nicht nur in seinem Blog und Newsletter, sondern auch in diesem Buch. Darin vereint er Rezepte und Paris-Reisetipps. Auch eine tolle Geschenkidee! Auf seiner Website gibt es auch ganz viele, ganz tolle Rezepte. Außerdem hat er kürzlich eine eigene App für die süßen Seiten von Paris herausgebracht: Paris Pastry App! Leider habe ich weder Pläne für eine Paris-Reise noch ein App-taugliches Gerät, aber vielleicht im nächsten Jahr…

Hier geht's zum süßen Leben in Paris… 

So, und jetzt muss ich mal sehen, was Steffi und Okka und die anderen Glückspaketschnürerinnen so gepackt haben.

Und worauf freut Ihr Euch?

Ich wünsche Euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende!
 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert