Perfektes Comfort Food für graue Novembertage: Lebkuchen-Cupcakes

So sieht der November aus! Diese herrlichen Lebkuchen-Cupcakes mit gehackten Schoko-Lebkuchen im Teig und einer leckeren Zimtcreme versüßen mir den Tag. Sie schmecken so super, dass ich gleich zwei der süßen Wunder verdrücke.

Beim Berechnen der Kalorien ereilt mich dann eine mittlere Panikattacke. Um diese zwei Cupcakes abzudienen, müsste ich 3 Stunden radfahren gehen, in Rennfahrertempo vorzugsweise. Bei diesem grauen Suppenwetter, leichtem Nieselregen und aufkommendem Wind! Angsthase, der ich vor der Waage bin, mache ich aber einen auf heldenhaft und gehe 20 km radfahren. Besser als nichts, denke ich.

Und während ich so radle, wird der Kopf wieder frei und die Gedanken klaren im Gegensatz zum Wetter auf: ein Rechenfehler, ja, es muss ein Rechenfehler gewesen sein! Schnell nach Hause geradelt, neu berechnet (ich hatte ja nur die halbe Masse gebacken, die Kalorien aber für die ganze Masse berechnet) und sowas von erleichtert, dass ich gleich noch ein Lebkuchen-Cupcake verdrücke. Solche Rechenfehler lasse ich mir gefallen! Pro Stück bei 12 Minis nur 180 kcal!

Hier gehts zum Rezept…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert