Übler Rekordverdacht: Minus 20 Grad in 2 Stunden 40

Und einen kleinen Blues als Draufgabe…

Mit einem rekordverdächtigen 50-Minuten-Sprint durch das, was wohl Spaniens bestes (und unerwartet großes) Shopping Center sein muss, beende ich heute unseren Gibraltar-Spanien-Kurzurlaub. Punkt 10 Uhr sind wir gestellt und halten am Weg zum Flughafen in Malaga im Canada SC. Im "Casa", einem genialen Einrichtungs- und Küchendesignladen, in "Habitat" und in einem weiteren kleinen Dekoladen mit schwarzem Katzenlogo aber bereits in Vergessenheit geratenem Namen verbringen wir gehetzte 50 Minuten, ehe wir weiter zum Flughafen müssen. Zu schade, dass hier gestern dieser unerwartete Feiertag war und wir hier nicht in Muße herumbummeln konnten! Viele, viele Läden rufen unsere Namen – leider vergeblich!

Bepackt mit unzähligen Geschenken von meiner Nichte, allen voran den von ihr selbst bemalten Bye-Bye Presents in Form zweiter T-Shirts, vielen kleinen Geschenken aus zahlreichen Treasure Hunts und ganz lieben Geschenken von den Großen, unseren Einkäufen vom besten (und einzigen ernstzunehmenden) Supermarkt in Gibraltar, Morrisons, einem angefangenen schönen Sommerteint, der in Wien allzu schnell verblassen wird, vielen schönen Erinnerungen und ebenso vielen sonnigen Momenten in- und outdoors beamen wir uns dank Rückenwind in weit weniger als 3 Stunden (Hinflug: 3 Stunden 30 Minuten) zurück in den Herbst in Wien.

Mickrige 8 Grad sind nicht gerade das, was meinen Abschiedsschmerz von Nichte, Family und Sommer, Strand und blauem Himmel leichter macht und mich positiv auf den Herbst in Wien einstellt. Jetzt heißt es erneut, dem Herbstblues den Kampf anzusagen! Sobald ich wieder akklimatisiert bin, kommen hoffentlich wieder alle Energien und Ideen zurück und beflügeln mich in gewohnter Manier! In einem ersten, etwas unbeholfenen Versuch zwischen Bergen aus Schmutzwäsche und Mitbringeln ringe ich mir mal ein paar Quäntchen Freude (so schnell wurde aus monatelanger Vorfreude blanke Freude) über meine türkise Sylter Fleecejacke ab – soll keiner sagen, ich würde mich nicht bemühen! (Leider habe ich vergessen, auf welche anderen Dinge des Herbstes ich mich noch freuen wollte – und die zugehörigen Listen sind gerade leider ebenfalls nicht auffindbar.) In Ermangelung einer stärkeren Droge versuche ich es mal mit einer Tasse Tee, oder ich greife doch gleich zu echtem Comfort Food, sofern Kühl- und Vorratsschränke was entsprechend Starkes auf Lager haben.

P.S. Das war leider nicht der Fall, doch mit der Peppa Pig-Folge "Muddy Puddles" auf youtube können wir zwei neuen Peppa Pig-Junkies dann zumindest die schlimmsten nichtentechnischen Entzugserscheinungen mindern!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert