I love summer, part XXXVII (und sonntägliche Shopping-Möglichkeiten)

Networking und Freundschaften haben einen höheren Sinn! Nachgewiesen heute beim sonntäglichen Shoppen in Bratislava auf indirekte Anregung einer Freundin, die mir erzählt hat, dass es im Avion Shopping Center von Bratislava einen Marks & Spencer gibt. Nun, der war zwar eher bescheiden sortiert, weil ohne bzw. noch ohne Food-Abteilung und auch sonst noch eher im Um- oder Aufbau, aber der Rest: paradiesisch! Herrlich wenige Menschen, herrlich leere Geschäfte, herrlich viel Zeit! Fast wie Shopping in den USA, nur dass mich hier keiner versteht, ehrlich! Und dass ich hier nicht umrechnen muss… Und dass man von Wien nur knapp eine Stunde unterwegs ist…

Trotz aller Kommunikationsprobleme ist es mir gelungen, 3 weitere Punkte für meine Herbstvorfreuliste zu erstehen: zwei wunderschöne ausgefallene Schals für Mittel- bzw. Spätherbst sowie eine traumhafte edel-flippige Manteljacke von DESIGUAL. Auch Max hat seinen Kasten modisch etwas aufgewertet – und das in echt entspannendem Ambiente. Danach noch ein Altstadtspaziergang, Erwerb von fantastisch frischen Beeren bei einem Obststand und Einkehren bei einem lecker-leichten Tapas-Buffet im RAMBLA mitten in der Fußgängerzone, von wo aus man herrlich das angenehm leise aber doch rege Treiben beobachten konnte.

Das schlechte Gewissen wegen des Tapas-Buffets gepaart mit doch recht passablem Wetter (die Einschränkung bezieht sich auf den immer stärker werdenden Wind, der mir prinzipiell in Form von Gegenwind entgegenbläst) führen dazu, dass wir noch eine 19 km-Radrunde einlegen, Abendsonnenstimmung genießen und ein herrliches Wochenende herrlich ausklingen lassen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert