I love summer, part XXVII

Wir schreiben den 1. August und es ist, als würde der Sommer erneut beginnen. Zumindest, solange man die Wettervorhersage hartnäckig ignoriert, die für die nächsten Tage schon wieder Regen vorsieht. So fährt frau sonntags auf Radtour, rund um den Bisamberg, vorbei an Mohnblumen und Sonnenblumenfeldern, was natürlich nicht ohne Fotostopps abgeht.

Während ich mich in den Feldern verliere, erklärt sich Max auf den nächstbesten Bänken "bankrott". Gut, dass auf seinem Helm sein Name steht!

Sehr schwere Füße radeln uns nach Verkostung eines Kaiserspritzers (leckerer weißer Spritzer mit einem Schuss Holundersaft) beim Terrassenheurigen auf die Donauinsel zu den Afrikatagen, wo ich mich erneut verliere: diesmal an einem Stand mit einer unglaublichen Auswahl an Gewürzen und einer afrikanisch aussehenden und Wienerisch sprechenden Dame, die uns deren Verwendung haarklein erklärt!

So viel Anstrengung hat eine besondere Belohnung verdient: ein Morro heiß bei unserem Lieblingseissalon, für den wir sogar einen weiteren Umweg (glücklicherweise keine weiteren Steigungen!) in Kauf nehmen. So viele Sommer-Highlights an einem einzigen Tag, einfach (und) perfekt. I LOVE SUMMER, ich kann nicht anders.

 
 

 


Kommentare

I love summer, part XXVII — Ein Kommentar

  1. Hast du die Kuh so rausgeputzt für das Foto? Tolle Bilder….bin schon gespannt wie es bei und morgen wieder aussieht. Gegen Mittag sind wir wieder im Norden Deutschlands. Lg Chrissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert