I love summer, part XXI

Jetzt, wo alle Kästen sortiert, alle Dinge geschlichtet und alles sonst absolut Unabdingbare erledigt ist, könnte eigentlich wieder Sommer werden! Das ist zumindest meine scheinbar gar nicht so bescheidene Meinung. Wie es sich gehört, zeigt sich heute Morgen auch brav die Sonne und lacht mit dem Schweinehund um die Wette, der in freudiger Erwartung ist.

Er ist scheinbar sehr zuversichtlich, dass ich ihn heute wieder auf dem Fahrrad durch die Gegend führen werde. Ja, mein Lieber (Benno heißt er übrigens), wird schon, wird schon! Aber nur, wenn du mir nicht wieder mein Frühstück vor der Nase wegschnappst. So geht es mit Benno im Gepäck also wieder mal über Alte Donau und Donauinsel, wo ich meinen Pflichtstopp beim Leuchtturm ebenso absolviere wie die unvermeidliche Fahrt durch die planlosen Großraumsprühungen der Wiener Gärtnereien, die gleich für eine Zwischendusche sorgen.

Ansonsten ist der Himmel über meiner Terrasse heute voller Libellen, so etwas habe ich noch nie gesehen. Es schwirrt, bis mein Kopf brummt und mein Nacken steif ist – so ungläubig starre ich die Dutzenden Libellen aus dem gemütlichen Eck meines Strandkorbs aus an. Der Regen setzt genau dann ein, als ich bereits wieder im Haus bin und es noch nicht wieder durch die Vordertür zum Einkaufsspaziergang verlassen habe. Ein Glückstag? Sommer eben…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert