I love summer, part XVIII

 

Jeden Sommertag muss man nutzen, denn die nächste Kaltwetterfront kommt bestimmt – nämlich morgen, genau zum Wochenende!

Daher hieß es wieder einmal: Picknick mit Radtour, diesmal vorbei an den Wasserschifahrern und hinüber bis zur Donau, von wo mein Lieblingsleuchtturm in den schönsten Abendsonnenfarben erstrahlte, die Poller und Boote um die Wette glänzten und ihre Schatten wild um sich warfen, um dann – fast schon ein Sommerritual – an der Alten Donau zum Sonnenuntergang einzukehren.

Ich schwimme genüsslich in "meiner Badewanne", während Max einen irre gewordenen, weil es mit einem gelangweilten Schwan aufnehmenwollenden Kleinhund aus dem Wasser rettet. In seiner (also des Hundes) Aufregung hatte er übersehen, dass der Steg irgendwo ein Ende hat, war ins Wasser gefallen und mit seinen viel zu kurzen Pfoten nicht in der Lage, wieder an Land zu gehen. Den Besitzern war das scheinbar egal…auch beim zweiten Mal!

Trotz ungebrochenem Hundegenerve – fast wirft er den Schuh eines anderen Badenden ins Wasser und versaut mit seinem nassen Fell fast meine Kamera – erstrahlt der angehende Vollmond unbeeindruckt über der alten Donau, wirft sein Spiegelbild in das zugegebermaßen etwas unruhige Wasser und zeigt sich in seiner schönsten Form: fast schon als "Blue Moon". OH, SOMMER!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert