Die allerletzten Einmalnochs

Hawaii Two-O Reloaded Logo with palm tree and frangi
Freitag, 3. Oktober 2019
How to end an amazing aloha holiday
Heute ist also wirklich der letzte Urlaubstag, der letzte Tag in Hawaii, in Waikiki. So schön es war, so erstaunlich ist es für mich aber auch, dass ich mich auch ein bisschen auf Zuhause freue – nicht auf Alltag und Arbeit, aber auf meine „Ohana“, die Beutebeschau, Beuteverwendung, das Umdekorieren, das Verbasteln und das Spielen mit meinen neuen Aloha-Dingen. Dazu zählen auch meine neu erworbenen Hula-Kenntnisse, denn ich bin wahnsinnig gespannt, ob es mir gelingt, diese auch in die Wiener Tanzstunden werde einfließen zu lassen.

Für heute stehen noch viel zu viele Möglichkeiten zur Auswahl: Frühstücken im Barefoot Beach Cafe, einmal noch zu Barnes & Noble auf einen letzten Magazineinkauf und einmal noch zum Ala Moana Beach Park ein bisschen Sonne tanken, endlich einen Blue Hawaii trinken in der Mai Tai Bar am Strand (der wird in Hawaii scheinbar fast nirgends mehr angeboten, wie befremdlich!), bei Red Lobster endless shrimps essen, doch noch einen Lomi Lomi-Schnupperkurs machen, das abendliche Feuerwerk über dem Meer bestaunen oder doch lieber fernsehen mit Hawaii Five-0 und Magnum P.I (die neuen Staffeln, die erst irgendwann nach Österreich kommen). Dazu vielleicht den einen und anderen Cache und eine morgendliche Show-Einlage, die dank eines Spontaneinkaufs von Max mit einer Investition von nur 5 USD möglich geworden ist. Wir werden sehen… Max ist wieder seit 5 Uhr wach und versprüht eine starke Wach-Aura und da um 7 Uhr auf der Baustelle gegenüber das große Lärmen beginnt, sind wir auch schon um 7:15 on the road. On the bikes genau genommen. Es geht gen Süden, wo ich alleine aber auch mit Max schon viel Zeit verbracht habe . im Queen Kapiolani Park und im Barefoot Beach Cafe am Meer gegenüber. Denn hier, wo ich „immer“ mit Lynn meine Hula lessons hatte, will ich heute noch mit Max meine beiden erlernten Tänze auf Video aufnehmen. Es ist herrlich ruhig so zeitig in der Früh, beim Radeln, beim Tanzen, beim Frühstück und anschließenden Spaziergang den Strand entlang ins Hotel.

Dann kurz einchecken und mit Badeausrüstung wieder auf die Bikes: Ala Moana Shopping Center (Max ersteht ein tolles Badetuch und ein Buch zum Fliegen), einen Cache des Tages suchen, und dann den Strand des Tages suchen – yeah! – im Ala Moana Beach Park ist es wochentags herrlich ruhig, nur einige japanische Hochzeitspaare beim Fotoshooting stören das Bild), Hungerstillen bei Red Lobster, kalte Getränke (einmal noch Lilikoi Juice) vom ABC Store und am Hotelpool Siesta halten. Das gute Leben lebt sich heute wie von selbst.Und der Tag klingt dann tatsächlich noch mit Blue Hawaii Cocktails in der echten Mai Tai Bar am Strand und einer Poke Bowl im Zimmer zu Hawaii Five-0 und Magnum P.I. aus. Mahalo nui, liebes Leben!

 
Love Peace Aloha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.