Kauaian Countdown

Hawaii Two-O Reloaded Logo with palm tree and frangi
Dienstag, 1. Oktober 2019
Watching & Spotting
Packtag bedeutet zumeist nichts Gutes – außer, dass man wo ist, von wo es nun weiter geht. Wer Abschiede so schlecht beherrscht wie ich (nämlich gar nicht), hat dann schnell mal ganz viele Gründe, traurig zu sein. Auch wenn ich mich so wahnsinnig freue, wieder in Hawaii gewesen zu sein. So viel Tolles erlebt zu haben. So viele kleine Mutproben angegangen zu sein. So viele tolle Erinnerungen geschaffen und teilweise auch eingepackt zu haben.

Wenn ich beamen könnte, das kann ich schon vor unseren letzten Tagen in Waikiki sagen, wären zweifellos folgende Dinge im Beaming-Paket: Palmen und zugehöriges Rauschen, Meer und zugehöriges Rauschen, Lynn und ihre wunderbaren Hula-Tanzstunden, endlose Sandstrände mit gelegentlichen Schildkrötenbegegungen, Hawaiian Reggae und Hula-Musik überall, Koloa Coconut Rum, Poke Bowls nach hawaiischer Art, Tropenfeeling generell, warmer Regen – die Liste ließe sich noch fortsetzen. 

Der heutige Tag gestaltet sich entgegen aller sonnigen Vorhersagen wieder durchwachsen, es schüttet immer wieder, was weder die Aussicht auf einen gemütlichen Strandbesuch noch eine Küstenwanderung so richtig verlockend macht. Wir beginnen daher mit dem kleinen Watching & Spotting-Programm: Pancake und Crab Cake Benedict Watching im HoloHolo Grill, Rain Watching am Weg hin und zurück, Turtle Watching an einer tollen Stelle, die wir nur dank Geocache entdeckt haben. Dann ein Sonnenfenster nutzen, um zum Hausstrand schnorcheln zu gehen (Fish Watching, und beim Anslandgespültwerden in der Flut Sand Accumulating in Bikini Watching) – kaum heraußen, der nächste Guss, also wieder ins Apartment. Ich gebs zu, ich bin genervt, auch wenn das unangemessen ist, aber so habe ich mir keinen und schon gar nicht den letzten und vorletzten Tag auf Kauai vorgestellt. Das nächste Sonnenfenster führt uns an den Pool (Pool Watching) und den kleinen Essbereich daneben, wo wir, no na ned, eine letzte kauaische Poke Bowl (Furikake Disappearing from Poke Watching) essen, ehe uns nach kurzer Siesta der nächste Regenguss vertreibt (Raindrop Watching).

Dann doch noch ein Ausritt zwischen den Güssen – zum Cachen an beiden Enden der tollen Allee, Bummeln durch Old Koloa Town, diverse Happy Hour-Lokale abklappern, die entweder gerade heute geschlossen haben oder unzumutbar sind, bis wir schließlich wieder in Keoki’s Paradise einkehren – diesmal auch auf eine legendäre Hula Pie, Macadamia-Vanilleeis auf Schokokrümelboden mit Chocolate Fudge Sauce, gerösteten Mac Nuts und Schlagobers. Abschließend noch zur Hula Show im Hyatt, die diesmal aber sehr matt ist und uns dann zum frühen Aufbruch bewegt. Packen, Tag ausklingen lassen auf unserem Lanai, Freuen auf ein paar letzte Tage in Waikiki. Kauai war diesmal etwas anspruchsvoll, aber erneut traumhaft schön, relaxed und sooo friedlich und still!

Love Peace Aloha

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.