Advent, Advent, ein Blümlein brennt – Floristischer Weihnachts-Countdown

Noch nicht einmal Oktober und schon ist es draußen nebelig-grau und unangenehm kalt. Für etwas Wärme in meinem Bastlerseelchen sorgen da die ersten Adventsboten – vier kleine Blumen“übertöpfe“ aus kleinen Popcornboxen. Diese habe ich mit wasserfester Stempelfarbe rundherum bestempelt und dekoriert und mit den Zahlen 1-4 zu Adventsonntagsboten erklärt. Vor dem Hineinstellen der Pflanzen habe ich den Boden noch mit etwas Küchenkrepp und darüber Klarsichtfolie ausgekleidet, damit eventuell auslaufendes Wasser aufgefangen wird. Schon sieht die Welt etwas fröhlicher aus! Als coolen Gegenpol gibt es noch die schwarzen Popcornboxen, die weiß verziert sind – frei nach dem Motto „Dreaming of a White Christmas!

PopcornBoxen002 (2)
PopcornBoxen002 (13)PopcornBoxen002 (12)
PopcornBoxen002 (14)  PopcornBoxen002 (15)          
PopcornBoxen002 (4)PopcornBoxen002 (3)
 PopcornBoxen002 (6)PopcornBoxen002 (5)
 PopcornBoxen002 (9)PopcornBoxen002 (7)
 PopcornBoxen002 (11)PopcornBoxen002 (10)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.