99 Tage Sommer Reloaded, # 89: Regentage genießen oder zumindest so tun als ob

ScottishTerrierOrigami2Regen im Urlaub fällt für mich in eine besonders fiese Kategorie – gleichzusetzen mit Zahnschmerzen im Urlaub, Schlafzimmerüberflutungen oder Schokoladeentzug. Dass wir es gerade im spätsommerlichen Kroatien-Urlaub so verheerend erwischen, dass wir die meisten Zeit im Apartment anstatt am Meer verbringen, sorgt nicht gerade für einen entspannten Abschied vom Sommer. In letzter Sekunde ereilt mich eine Inspiration, die nicht viel Zeit oder Geduld (bereits aufgebraucht angesichts der stets falschen Sonnenprophezeiungen) abverlangt, sonder bestensfalls die superlahme Internetverbindung strapaziert. Das Ergebnis?

Endlich weiß ich, wie man Scottish Terrier aus Papier faltet! Das wollte ich tatsächlich schon immer wissen, genau genommen seit drei Tagen. Dass ich als Papier lediglich bereits vorgeknitterte und regendurchnässte Lappen Papier in Form einige Tage alter Ljubljana-Prospekte habe und eine Schere nicht zur Standardausrüstung dieses Apartments (und meiner Reisebasics, ein Frevel, ich weiß!) gehört, erklärt die leichten Mängel der ansonsten tadellosen Hündchen.

Und weil ich prinzipiell der Ansicht bin, dass man die Welt ein bisschen besser zurücklassen sollte, als man sie vorgefunden hat, dekoriere ich mit den beiden hübschesten Kerlchen gleich noch die Bilder im Apartment und hoffe inständig, dass die Nachmieter diese Geste entsprechend zu schätzen wissen. Happppy dogfolding!

 ScottishTerrierOrigami1
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.