99 Tage Sommer Reloaded, # 3: Summer in a (Match)Box

Wenn ich reise, möchte ich all die schönen Momente und Inspirationen gerne festhalten. Früher tat ich dies mit geschriebenen Reisetagebüchern, später dann mit einem Blog und noch später, also in jüngster Vergangenheit, mit scrapbookartigen „schönen Tagebüchern“, in die alles geklebt und skizziert und notiert wird, was ich irgendwie konservieren möchte. Neuerdings aber mache ich alles im Miniformat: kleine Minikuchen, Lyrik statt Romanen und: Zündholzschachtel-Stories statt großen Tagebüchern (naja, vielleicht auch additiv). Ich sammle Bildchen, Visitenkarten, Textausschnitte, die ich mit den besonderen Momenten verbinde, collagiere sie auf und in Zündholzschachteln und verstaue darin meine Erinnerungen: Muscheln, Münzen und andere kleine Glücksbringer. Happppy matchboxing!

P.S. Hier und hier und hier und hier gibt es übrigens mehr davon…

Zuendholz5 (33) Zuendholz5 (32)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.