Backen für Schnepfen

Das mittlerweile höchst traditionelle Backen mit Freundinnen alias "Schnepfen" (Begründer dieses Zitats der Redaktion bekannt) war dieses Jahr besonders erbaulich, was vielleicht auch daran lag, dass wir bereits um 15 Uhr begannen. Zwei der drei überaus beseelten Seelen bestanden auf dem Backen ganzer fünf Kekssorten (die – unterschiedlich dekoriert – netterweise wie sieben Sorten aussehen), was uns durch die Zufuhr von kühlem Zitronen-Wodka a) sehr leicht und b) sehr lustig von der Hand ging.

Weihnachtskekse 2009 Evelyn Micky2

Das Ergebnis konnte sich dieses Jahr sehen lassen und musste anders als in anderen Jahren, wo Bärentatzen größentechnisch schon manchmal zu Elefantenstampfern mutiert sind, nicht im Lastwagen abtransportiert werden, sondern fügte sich niedlich in kleine Keksdosen ein!

P.S. Danke für das wärmende New York-Paket! Ich bin nun bestens gerüstet mit allerlei Zubehör, das mich vor Erfrierungserscheinungen bewahren wird und zudem verhindern wird, dass die Kälte dem Shopping-Erlebnis auch nur den geringsten Abbruch tut.


Kommentare

Backen für Schnepfen — Ein Kommentar

  1. Danke für die urherberrechtliche Erwähnung im Blog 🙂
    Endlich werden meine Erkenntnisse auch gewürdigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert