108 Tage Sommer und ein Stadtstrand von Format

Was auf diesem Freitag drauf steht, ist doch tatsächlich auch drinnen! Der Karfreitag heißt hier "Good Friday" und gut wird dieser allemal.

In der Früh versuche ich mich – wie konnte ich fast vier Monate ohne Backrohr überleben? – an mehllosen Schokomuffins, die unglaublich gut werden, sowohl in der Variante Triple Chocolate Muffins als auch in der Variante mit Joghurt und Pflaumenkompott.

Danach drängt der Meister "on the road" – mit dem Fahrrad versteht sich. Wir radeln, wie immer mehr über Berg als über Tal (die ungleichmäßige Verteilung von Abfahrten und Anstiegen in Perth entgeht nicht einmal ihm!) zum City Beach, der fast noch schöner ist als der Cottesloe Beach. Auch wenn es angesichts der Wiener Wettervorhersage für nächste Woche mit Schneefall und trüben 3 Grad sinnlos ist, wollen wir noch etwas am Teint arbeiten, und ich versuche, mir das Rauschen der hier besonders imposanten Brandung noch besser einzuprägen.

In Clancy's Fishbar Cafe, einem sehr netten Lokal mit Meerblick und innovativer Speisekarte, genießen wir eine Mittagspause, bevor wir zurückstrampeln. Sonstige Highlights: Ein Papagei sitzt in unserem Garten und Max entdeckt beim IGA-Supermarkt die Innovation des Jahrhunderts: Toast-Beutel, um belegte Doppeltoasts ohne Beschädigung von Toaster und Toast in den Toastschlitz schieben zu können – Mehrwegbeutel auch noch! Da schmecken ihm seine glutenfreien Käse-Toasts gleich noch besser!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert