Rechenaufgaben für eine glückliche Autorin

Genussvoll um die Welt im Buchhandel1Also: heute ist der 5. November 2009. So weit, so gut – und nicht einmal für mich ein Problem. Vor gerade mal 399 Tagen sind wir nach unserer Weltreise in Wien gelandet. Vor gerade mal 273 Tagen habe ich meinen Projektvorschlag für mein Kochbuch ausgeschickt und jetzt, also 399 Tage nach unserer Landung in der alten Heimat, kann ich einfach so in eine Buchhandlung spazieren und auf einem im wahrsten Sinne ansehnlichen Stapel ein wunderschönes Buch mit meinem Namen darauf bewundern!

Wieder einmal beherrscht sich die überglückliche Autorin und nimmt Abstand von einigen Freudensprüngen mitten in der Buchhandlung; sie jauchzt auch nicht und macht auch sonst kaum etwas Unanständiges, wenn man vom Kauf eines New York-Reiseführers für den nächsten Ausflug absieht. Jippie!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert