Glückspaket No 11: Köstliche Rezeptideen & eine Portion Vorfreude

Bis Weihnachten freu ich mich jeden Freitag ein bisschen mehr, auch wenn für das Freuen im Moment gar nicht viel Zeit bleibt! Das prinzipielle Freuen liegt daran, dass ich die Vorweihnachtszeit sehr mag, auch wenn die seit Wochen durchgängig grauen Tage ohne jeden Sonnenstrahl in Wien das sonnige Gemüt auf eine harte Probe stellen. Und daran, dass ich Weihnachten sehr mag. Und insbesondere Weihnachten in sonnigen Gefilden! Mein Countdown bis zum Abflug nach Miami läuft, deshalb würde ich mich freuen, wenn ich ein bisschen Vorweihnachtsfreude und Vorfloridafreude mit euch teilen könnte. Wie wäre es damit:

Noch einmal Weihnachtskarten basteln und Grüße in die Welt schicken!

So einfach geht es – manchmal, den November grau in grau doch bunt erscheinen zu lassen…

Ich sagte ja, wäre ich Chinesin, wäre dies wohl bei mir das "Jahr des Stiefels".

 

Den Ottakringer Feschmark tin Wien besuchen, au ja!

Die Brauerei lebt – und wie! Auf den Designermarkt hier bin ich ganz besonders gespannt.

26. & 27. November, 10-16 bzw. 11.20 Uhr am Ottakringer Platz 1.

Ich will auch zum Ottakringer Feschmarkt in Wien…

 

Mich über das Foto der Woche freuen!

Dieses kommt diesmal nicht von mir, sondern von dem Hotel in Miami, in dem ich kurz vor Weihnachten 4 Nächte verbringen werde, ehe es weiter nach Key West, Cape Coral und St. Petersburg geht! Ob as Hotel wirklich für jedermann mit diesem Ausblick aufwarten kann, werde ich dann kurz vor Weihnachten in meinem Blog berichten.

Hier geht's zum Best Western On The Bay… 

 

 

Beim Kochen & Genießen entspannen!

Für den kleinen Key Lime Pie-Anfall zwischendurch gibt es ein an das Hotel angeschlossenes Restaurant, das natürlich auch die herrliche Pie im Angebot hat. Aber auch dafür habe ich bereits ein Rezept getestet, um bis zum nächsten Florida-Urlaub über die Runden zu kommen.

Ich will auch eine Key Lime Pie backen…

Oooh, und Conch Fritters haben sie auch. Diese Muschelplätzchen habe ich bereits mal gekocht und auch in meiner Nachkochversion für hervorragend befunden.

Ich will auch Conch-Fritters kochen…

Ich will mich von der Speisekarte des Shuckers Bar & Grill inspirieren lassen…

 

 

Beim Schmökern in einem Kochbuch die Zeit vergessen!

Dieses Kochbuch trumpft zwar nicht mit Fotos auf, dafür aber mit Erinnerungen an New York. In der Bubby's-Filiale in DUMBO (Down Under the Manhattan Bridge Overpass) sitzt man gemütlich mit nettem Blick auf die Brücke von unten und genießt das wunderbar amerikanische Frühstück. Mit diesem Kochbuch holt man sich ein Stückchen New York auf den Frühstückstisch, versprochen!

Hier geht's zu Bubby's… 

Und jetzt will ich sehen, was Steffi und Okka und die anderen Glückspaketschnürerinnen so gepackt haben. Okka sorgt ja für eine weitere Portion Vorfreude, denn sie veranstaltet einen Nikolo-Glückspaket-Swap und ich bin natürlich wieder dabei und packe schon fleißig!

Worauf freut Ihr Euch?

Ich wünsche Euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende!
 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.