Taschenmanie oder: Hot Chocolate on a Crisp Winter’s Night

So schnell kann es gehen! Da will man sich im Sommer prophylaktisch ein kleines Hobby für die winterlichen Depri-Anfälle zulegen und hat sich noch lange, bevor der Winter überhaupt begonnen hat, ein erkleckliches Sortiment an gemischten Erfahrungen im Nähen, Fluchen, Auftrennen und Stolzbestaunen sowie entsprechenden Handtaschen zugelegt. Wobei ich zu meiner verfluchten Ehrenrettung sagen muss, dass das Fluchen bei manchen Nähanleitungen, die im Englischen unverständlich und in der deutschen Übersetzung (und zwar der Schnittmuster der durchaus bekannten Firma Butterick!) katastrophal sind (oder weiß jemand, was zu tun ist, wenn man eine "Kante einreihen" und einen "Beleg absteppen" soll?), wirklich unumgänglich war.

Dafür habe ich mich ja auch ausgiebig im großen Haltlosstaunen geübt: denn es begeistert mich bislang immer wieder, wenn ich aus einer mehrfach in sich gewendeten und als solche gar nicht erkennbaren Tasche durch mehrfaches Zurückstülpen und Wenden durch ein Loch (ja! da staunt Ihr!) eine wunderbare Tasche gezaubert habe, die dann auch tatsächlich das Futter innen, den Print-Stoff außen und womöglich soar die Henkel nach oben trägt. Wenn sich lebenslanges Lernen so anfühlt, bin ich gerne dabei!

Mein neuestes und vorwinterliches Modell trägt den klingenden Namen: Hot Chocolate on a Crisp Winter's Night und macht mich angesichts der liebevollst und mühevollst eingenähten Pelzbändchen besonders stolz.
Über andere kleine Mäkel darf ich daher einen großen Wintermantel breiten, oder?

Ebenfalls brandneu ist das Modell Crazy Love, das perfekt zu meinem Desigual-Mantel passen sollte. Ihr seht, ich bin – inklusive mühsamst aufgenähter Zierborten auch technisch bald – gerüstet für das Herbstwetter!
Die weiteren Modelle meiner taschenmanischen Spätsommerphase:
Graffiti Bag, Bird's Nest Bag und Summer Party Bag
Hippie Bag Frühling und Hippie Bag Purple
Rollmäppchen Summer Party für Bastelmaterial oder Kosmetika
Newspaper Bag
Mouse Pouch Frühling und Mouse Pouch Strawberry Chocolate
Graffiti-Mäppchen
Laptop-Briefcase im Brief-Design

 


Kommentare

Taschenmanie oder: Hot Chocolate on a Crisp Winter’s Night — 1 Kommentar

  1. oh, wie schön deine vorwinterlichen Taschenträume…;)…so ein Rollmäppchen müsste ich mir auch mal zulegen…wünsch dir einen wunderbaren sonnigen Start in den Donnerstag…alles Liebe…cheers and hugs…i…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.