Winter! Wonder? Land.

Als ich gestern aufgewacht bin, stellte ich fest, dass das Wetter nicht wie angekündigt sonnig ist – dabei wollte ich so gerne einen Winterspaziergang bei tollem Licht machen! Flexibel wie ich bin, hab ich mich umgedreht – nicht ohne vorher beschlossen zu haben, dass es somit keinen einzigen Grund gibt, vor 12 Uhr mittags aufzustehen, insbesondere weil Max die Option "Frühstück ans Bett" aus dem Ärmel geschüttelt hat. Ich bin doch leicht zu überzeugen! Drehe mich um und schlafe weiter, bis mir die köstliche Restlessen-von-der-Party-Brunch-Aufwartung gemacht wird. Danke, Herr Max!

Bei so einem Wetter fangt frau ja am besten zu packen an. Ja, packen und nicht backen, wie das sonst – ebenfalls bei diesem Wetter – gerne meine Art ist. Das ist immer gut, auch wenn man manchmal gar nicht weiß, wofür packen, weil keine Reise bevorsteht. Ich glaube, das Packen würde bei mir auch dann funktionieren. Denn ich bin sowas von vorfreudenbegabt, dass ich wohl auch in Urlaubslaune käme, wenn kein Ticket auf den Stoß wandern dürfte. Alleine der Anblick von Flipflops, Badetuch, Sonnenöl, Reiseführer, Tagebuch würde vermutlich helfen. Keine Ahnung, warum ich das an grauen Wintertagen nicht schon mal versucht habe. Jetzt jedenfalls bin ich ín der überglücklichen Lage, auch ein Ticket und Apartment-Reservierungen auf den Stoß wandern lassen zu dürfen. Größtes Problem: welche Flipflops? Welches Tagebuch? Gehts mir nicht gut???

Und für die Zukunft werde ich mir das Duo "Packen & Backen" merken: hintereinander gereiht ist dann wohl jeder Winterblues zermürbt!

 
 
 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert