Zugenäht und nicht verflixt

Ich wusste es ja. Ein neues Hobby geht immer. So geschehen nach dem Urlaub in Rügen, und das nur, weil wir uns – wie so oft beim Reisen – bei Schlechtwetter am liebsten in eine Buchhandlung verkriechen. Das sehr große Augen, hochgezogene Brauen und Fragezeichen auf der Stirn beim Liebsten verursachende Buch diesmal: ein inspirierendes Nähbuch, genau genommen ein Buch mit Ideen zum Collagieren von Stoffen. (Ja, ich weiß, und das mir, der geborenen Nähgegnerin, was ja wieder mal nur beweist, dass man mir das Nähen zu Schulzeiten einfach nicht richtig schmackhaft gemacht hat. Einen Faltenrock, den ich auch geschenkt nicht gewollt hätte, selber nähen zu müssen, ist ja wirklich eine ziemliche Bestrafung, oder?) 

Da ich wie immer alles anders machen muss, als diverse Anleitungen vorsehen, "spezialisierte" ich mich rasch auf Stoffapplikationen auf Papier, wie auf diesen Glückwunschkarten. So entstanden: für meine Nichte eine Geburtstagskarte mit muffin-affinem Elefanten, für meine liebe Freundin, die mir mit der aufzunähenden Oper von Sydney eine besonders schwere Aufgabe stellen wollte, ebendiese inklusive Sichelmond und sanften Wellen der Bucht von Sydney, und für ich-weiß-noch-nicht-wen Einladungen zu Afternoon Tea oder Dinner. Na, hat wer Lust? Das Datum ist noch nicht eingesetzt…

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert