Kleine Frühlingsbastelei: Indoor-Vintage-Vogelhäuschen mit dem Flair der großen, weiten Welt

Ich weiß nicht, wie lange die Mini-Vogelhäuschen-Minis aus Pappe schon herumgelegen sind – gefühlte Jahrzehnte. Doch mit dem Basteln verhält es sich ähnlich wie mit dem Abnehmen oder dem ersten Besuch im Fitnessstudio: irgendwann kommt völlig unerwartet der Moment, wo klar ist – jetzt wird ernst gemacht. Als ich gestern über diverse Decopatch-Papierreste stolperte (ja, bei mir zuhause kann so etwas durchaus passieren!) und mir fast gleichzeitig ein paar hübsche Briefmarken ins Aug sprangen, war der Moment der Vogelhausproduktion gekommen.

Neben Decopatch-Papier und Briefmarken und natürlich den Häuschen-Rohbauten kamen auch noch die Wort-Sticker von Tim Holtz (die es übrigens auch in der Kombination weiß-kraft gibt) zum Einsatz: gar nicht so leicht, mit dem sehr beschränkten Vokabular dieser Stick und wenig Platz auf den Häuschen hübsche Slogans zu basteln. Mein Liebling zweifelsohne: „fly my heart“ knapp gefolgt von „grow memories“. Und so sieht es aus, mein Vintage-Dorf mit einem Hauch der großen weiten Welt!

 PappvogelhausDecopatch10   
 PappvogelhausDecopatch08
PappvogelhausDecopatch07
PappvogelhausDecopatch14
PappvogelhausDecopatch12
    PappvogelhausDecopatch11
 PappvogelhausDecopatch05
 PappvogelhausDecopatch06

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.