Kartenglück in der Kreativwerkstatt

Bei den Vorbereitungen für den Familienbasteltag finde ich meine hübschen Weihnachtsbaumstanzen wieder und so entstehen die ersten wirklich einschlägigen Weihnachtskarten – diesmal aus Papier, das ich aus hübschen Zeitschriften herausgeschnipselt habe, sowie aus Landkarten. Dazu perfekt passend: die Christbaumkugelstanze von Martha Stewart, die ich vor ein paar Jahren aus Florida mitgebracht habe, sowie die neue Sternchenstanze. Die drei Lagen Christbäume werden dazu einfach der Länge nach mittig aufgenäht, um so den 3D-Effekt zu erzeugen, die Christbaumkugeln bekommen ebenfalls mit der Nähmaschine ihre „Schnüre“.

Weniger winterlich geht es in den Luftballonkarten zu (ebenfalls eine importierte Martha Stewart-Stanze), die ich mit diversen ausgeschnittenen Texten und ein paar „Schnüren“ mithilfe der Nähmaschine zu Unikaten mache. Die roten Tags verbreiten mit ihren diversen Stempelmotiven Fernwehflair.

Aus Kraft-Karten entstanden zuletzt noch kleine Geschenktürme mit meinem Lieblings-Birdie-Stempel (und passenden Kuverts) sowie saisonal unabhängige Karten mit Zeitschriftentexten. Hach, Basteln ist und bleibt einfach die beste Novembertherapie!

KarteTannenbaumZeitschrift2
KarteTannenbaumLandkarte1
 KartePaketturmBlau1   KarteWennIchSchonSinkeDannMitGrosserGeste     
TagsRotTravelStyle1
 KartePakettuerme
 KarteWirWuerdenDieKuestenlinie

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.