99 Tage Sommer Reloaded, # 50: Tischläufer mit Karibikflair nähen

Der Sommer ist zu kurz, um von einem braunen Tisch zu essen. So könnte die Ausrede lauten, warum ich unbedingt einen Tischläufer nähen musste. Oder waren es nur die tollen Stoffreste, die viel zu schön sind, um einfach in einem Schrank zu liegen? Egal, unser Esstisch, der von Haus aus ja eher eine herbstliche Grundstimmung verbreitet, erstrahlt jetzt karibikfarben. Dass die schon vor einiger Zeit genähten Bestecktaschen aus Wachstuch sich farblich so einfügen, macht die Sache noch schöner! In diesem Sinne: Happpppy sewing!

P.S. Man braucht dazu zwei Teile mit 52×52 cm und einen Mittelteil als Kontrast mit 52×24 cm. Dann näht man jeweils zwei Teile rechts auf rechts mit 2 cm Nahtzugabe zusammen und bügelt die Kanten auf der Rückseite auseinander. Dann noch die langen Kanten jeweils doppelt einschlagen, feststecken und nähen. Dann die Ecken versäubern und leicht diagonal abschneiden und die kurzen Kanten ebenfalls doppelt einschlagen und nähen – dabei aufpassen, dass an den Ecken nichts übersteht.

TischlaeuferKaribik2 (4)

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.