Auch so kann Österreich: Südseeflair am Wörthersee

Max hat eine neue Angewohnheit. Zum Geburtstag wünscht er sich Überraschungswochenendreisen. Leider ist sein Geburtstag Mitte Mai etwas früh im Jahr, um sich auf Traumwetter verlassen zu können. Dieses Jahr war es ganz besonders regnerisch, als wir von Wien gen Süden loszogen. Doch es blieb das ganze Wochenende zumindest trocken und wir konnten einen Blick auf das erhaschen, was von oben (vom Pyramidenkogel) betrachtet wie die Südsee aussieht: die gesamte Pracht des Wörthersees. Selbst einem Radausflug, um die wunderbarsten Kalorien seit langem wieder abzuarbeiten, stand nichts im Weg – nunja, außer dem Sattel des hoteleigenen Leihrads, der eine extreme Vorwärtsneigung aufwies, was bei starkem Regen das Wasser zwar wunderbar ablaufen ließe, gleichzeitig aber dazu führte, dass ich die gesamten 32 km bis Klagenfurt und zurück damit beschäftigt war, nicht herunterzurutschen. Das wiederum stellte sich besonders am Rückweg als schwierig heraus, denn die Räder hatten keinerlei Körbchen, wir aber einen kleinen Einkaufsbummel inklusive Picknickzutateneinkauf in Klagenfurt hingelegt und durften unsere Einkäufe nun auf dem Lenker balancieren.
WoertherseeMai2014 (162)WoertherseeMai2014 (164)WoertherseeMai2014 (169)
WoertherseeMai2014 (29)WoertherseeMai2014 (73)WoertherseeMai2014 (98)
WoertherseeMai2014 (93)WoertherseeMai2014 (110)WoertherseeMai2014 (89)WoertherseeMai2014 (142)
WoertherseeMai2014 (116)WoertherseeMai2014 (145)WoertherseeMai2014 (139)
WoertherseeMai2014 (193)WoertherseeMai2014 (216)WoertherseeMai2014 (170)

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.