Hausgemachte Dekostehlampe mit (h)ausgemachtem Dackel

Was zwei Freundinnen so einfällt, wenn sie die dritte Freundin beschenken möchten – vor allem, wenn diese auf Auslagendekoration von C&A steht und die Handelskette sich weigert, einem so ein Ausstellungsteil zu verkaufen. "Dann machen wir sowas halt selbst", hab ich schnell man dahingesagt, und nach 30 Stunden Arbeit war es fertig, unser viel witziger-poppigeres Dekolämpchen mit Plüschlampenschirm, Zugschnur und 50W-Aufdruck angesichts des bevorstehenden 50. Geburtstags besagter Freundin.

Coole Stoffe, ein aufbügelbarer 50 W-Schriftzug, Karton, Holzleisten, Wolle, Polsternadeln, Kordel, Holzperle, Feuerzeug, gute Scheren, Tucker, Klebeband (viel), gute Nerven (noch vieler) und Geduld (erstaunlich wenig) waren die Grundzutaten für dieses Meisterwerk. Der Dackel ist das Ergebnis eines Dackel-Nähsets vom stoffbüro.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert