(Traum)Haus im See

Am vergangenen Wochenende war so richtig Sommer. Für uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, um wieder mal mit den Fahrrädern ins Burgenland an den Neusiedlersee zu fahren. Bevor wir die Südumrundung durch Ungarn von Mörbisch aus in Angriff nahmen, nutzten wir die Gelegenheit für einen schon lange ausstehenden Besuch im Haus im See, einem kleinen Hotel mit kleinem Restaurant mitten im See, wo es (allerdings nur bis 10 Uhr!) auch Frühstück vom Buffet gibt. Am einfachsten ist die Anreise über Fertörokas und dann über einen endlosen Steg entlang vieler ungarischer Häuschen im See, bis man als letztes dieser Häuschen das Haus im See findet. Dieses liegt im österreichischen Teil des Sees und hebt sich durch die weiß-blaue Optik von seinen braunen, reetgedeckten Nachbarn ab.

Auch wenn wir etwas spät dran waren fürs Frühstück, die Location ist genial, ganz mein Stil! Wir kommen sicher wieder (und werden nächstes Mal noch früher aufstehen, denn die Anreise dauert doch weit länger als gedacht)…

Ebenfalls genial, die Website: http://www.hausimsee.at/

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert