Glückspaket No 3

:: OHHHMEN ::  Bevor an den kommenden vier Tagen – den ersten 4 des Monats – hier wieder das Lyrik-Orchester mit meinen Sylter Dicht-FreundInnen aufspielt und an dieser Stelle kurze Gedichte zu den selbstgewählten Themen des letzten Monats veröffentlicht werden, ist heute noch Platz für ein Glückspaket – bereits No 3! Ach, Steffi, was hast du mir mit deinen Glückspaketen und deinem genialen Ohhh… Mhhh…-Blog angetan!

:: BEGLÜCKEN ::  Ein neues Wochenende, schon wieder ein neues Glückspaket. Die Zeit rast derzeit besonders schnell dahin – umso besser ist so ein kleines Glückspaket für zwischendurch!

Soweit ich weiß, hat eine Handtasche mehr noch niemandem geschadet. Die tollen und ganz unterschiedlichen Modelle von Lengyel Zsuzsi aus Budapest habe ich in London am Spitalsfield Market kennen gelernt. Zu gerne hätte ich mir eine gekauft, aber ich warte noch ein wenig, vielleicht "muss" ich ja mal ganz dringend nach Budapest und kann dort aus dem gesamten Sortiment wählen.

Weitere London-Tipps sowie Fotos gibt es hier…

Das gilt auch für manche Süßspeisen – das geniale Berry Apple Bake hat gewiss auch noch niemandem geschadet! Dazu noch ein Klecks Sahne und ein bisschen Himbeermarmelade und der Sonntagnachmittag wird besonders fein!

Eine Übersicht über alle Rezepte im Facettenreich gibt es hier…

Auch für Kochbücher gilt das, wenn Ihr mich fragt, uneingeschränkt – mir zumindest hat noch nie eines geschadet, was meine unglaublich große Kochbuchsammlung erklärt. Schließlich sind Kochbücher in meiner Diktion nicht reine Kochhilfen, sondern oft eher Therapie, wenn das Fernweh wieder mal zuschlägt. Dann hilft meist ein Ausflug in ein tolles Kochbuch mit inspirierenden Fotos. Neu entdeckt habe ich kürzlich CALIFORNIA, ein Kochbuch, das rund um und in Santa Barbara "spielt", einem ganz entzückenden Ort, an dem ich auch gerne mal länger wohnen würde.

 

 

:: WÜNSCHEN :: Ich wünsche schon jetzt ein wunderbares Wochenende mit viel Inspiration und mindestens ebenso viel Muße für die schönen Dinge im Leben! 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.