Rezepte

“Too much of a good thing can be wonderful.” – Mae West

 

Vor einigen Jahren begann ich, von all meinen Reisen nicht nur inspirierende Bücher aller Art – alles mit Lokalkolorit, seien es Krimis oder Kochbücher – als Souvenirs nach Hause mitzunehmen. Vielmehr wanderten immer öfter auch Rezeptideen in mein Gepäck. Und ich begann zuhause, allerlei kulinarische Urlaubserinnerungen nachzukochen. Nicht immer mit durchschlagendem Erfolg, aber immer mit großer Freude.

So kam es auch, dass ich von unserer neunmonatigen Weltreise 2008 nicht nur mit etwa 15.000 Fotos, sondern auch mit rund 1.000 Rezeptideen nach Hause kam. Die besten und repräsentativsten 150 Rezepte wollte ich gerne in einem schönen Kochbuch mit Fotos von Land und Leuten, Hintergrundgeschichten über die verschiedenen Länder und Anekdoten aus unserem Reise-Blog zusammenstellen. Und siehe da: meine Idee konnte auch die renommierte Verlagsgruppe STYRIA begeistern. Bei dieser erschien im Oktober 2009 mein Kochbuch “Genussvoll um die Welt – Ein Reisekochbuch für alle Sinne”. Zu weiteren Lieblingskochbüchern von mir geht es hier.

Die kulinarischen Fundstücke auf der Website werden laufend um authentisch nachgekochte Rezepte aus Nah und Fern ergänzt. Hier geht’s zum vollständigen REZEPTINDEX…  

 

     

Letzte Aktualisierung: 15.04.2014