Neuseeland

Letzte Aktualisierung: 04.01.2010

Fotoimpressionen aus Neuseeland

Vier Wochen Neuseeland 2003 brachten nicht nur viele Eindrücke von viel Landschaft, sondern auch viel Regen. Dank Wohnmobil war aber alles halb so schlimm und doppelt schön! Im Nachhinein betrachtet war dieser Urlaub ein gutes Training für die Auszeit, auch beziehungstechnisch…

Hier geht's zur GENUSSMEILE 5, dem monatlichen Newsletter aus dem Facettenreich als PDF, der sich mit Geschichten, kulinarischen Köstlichkeiten und Tipps für Neuseeland befasst.

>>Zu den Rezepten aus Neuseeland…

 

Tipps zum Nachreisen, Nachlesen und Nachshoppen

LESEN

Vanda Symon: Ein harmloser Mord
Spannender Krimi einer neuseeländischen Autorin!

Bob Darroch: Little Kiwi and the Dinosaur, Little Kiwi and the Monster und viele andere
Wer irgendwie an die entzückenden Kinderbücher herankommt, sollte dies tun. Die süßen Zeichnungen des typisch neuseeländischen Kiwi-Vogels sind einfach super! 

Debi Gliori: Penguin Post
Auch für diese Bücher gilt: wer sie irgendwie beschaffen kann, hat Glück! Debi Gliori zeichnet super, und die Geschichte mit dem Pinguin steht für Neuseeland-Flair pur.

BESICHTIGEN

Sky Tower, Auckland
Am besten nachts hochfahren und auf das nächtliche Auckland blicken! WOW!

Scenic Drive, Wellington
Wer viele urige Häuschen am Meer sehen will, fährt am besten diese Schleife. Wir sind sie gleich dreimal gefahren, weil wir uns nicht satt sehen konnten!

Cadbury World, Dunedin
Ein Erlebnis für sich ist ein Besuch in dieser Schokowelt, wo man mit vielen Goodies wieder herauskommt!

Auckland Harbour 
Ob Brücke oder Hafenrundfahrt: wenn das Wetter mitspielt, gibt es nichts Schöneres als dieses Plätzchen in der Hauptstadt Neuseelands!

Pancake Rocks, Punakaiki
Diese Felsformation auf der Südinsel sieht aus wie unglaubliche Berge aufeinander gestapelter Palat-schinken. Traumhafter Küsten-abschnitt mit imposantem Blowhole und unglaublicher Ornithologie!

Cathedral Cove 
Diese idyllische Bucht auf der Nordinsel ist nur zu Fuß zu erwandern. Ein wunderschöner Pfad führt in diese Bucht. Picknick nicht vergessen!

BADEN

Hamner Springs Thermal Pools
In diesem Freiluft-Thermalbad auf der Südinsel nördlich von Christ-church kann man richtig relaxen! 

ESSEN

Chocolate Fish Café, Scenic Drive, Wellington
Nettes Lokal in Meeresnähe, das von den Schauspielern von "Herr der Ringe" häufig frequentiert wurde. Nettes Ambiente! 
Adresse: 497A Karaka Bay Road

Zum Bestellen