Fidschi

Fidschi! Wer hat noch nie davon geträumt, diese Inselwelt zu entdecken? Im Juli 2008 war Fidschi unser vorletzter Stopp unserer Weltreise. Vom Festland zogen wir uns ein paar Tage auf die idyllische Insel Bounty Island zurück: Strandhütte, private Hängematte und fast private Korallenwelt inklusive.

 

Tipps zum Nachreisen, Nachlesen und Nachshoppen

WOHNEN

Bounty Island: www.fiji-bounty.com/index.php
Das einzige Resort auf dieser Insel war unseres: einfache Hütte direkt am Strand, private Hängematte und viel fidschianische Gastfreundschaft – hier lässt es sich aushalten!

LESEN

Katja Büllmann, Eine einzige Reise kann alles verändern:
Dieser Buchtipp könnte auch bei jedem anderen Land stehen, durfte in einem Reisekochbuch aber keinesfalls fehlen. Denn selten hat mich ein Buch über das Reisen so inspiriert. „Reiselust ist nichts anderes als Vorfreude auf den Flirt mit dem Zufall, ein lustvolles Spiel mit dem Schicksal.“, schreibt die Autorin im Vorwort zu den Geschichten von Frauen, die mit ganz unterschiedlichen Hoffnungen aufbrachen und die eines verbindet: das Reisen hat sie verändert. Immer wieder schön zu lesen!