Hawaii

Fotoimpressionen aus Hawaii

Seit ich als Kind Brian Keith in "Der Nächste bitte" auf Hawaii ordinieren sah, wollte ich dorthin. Dieser eigentlich gar nicht für die Auszeit geplante Abstecher wurde zu einem besonderen Highlight unserer Weltreise. Dreieinhalb Wochen für vier Inseln gaben uns reichlich Zeit, Aloha-Flair einzufangen!

 

Tipps zum Nachreisen, Nachlesen und Nachshoppen

FILM

Magnum
Die Action-Krimi-Serie rund um Privatdetektiv Tom Selleck, der auf Oahu ermittelt, liefert Einblicke in das Hawaii der 80er Jahre.

LESEN

Mia King: Sweet Life
Von Manhattan nach Big Island, Hawaii, geht es für Marissa mit Mann und Kind, doch es ist gar nicht so leicht, auf Hawaii Fuß zu fassen (nur auf Englisch).

Marcia Muller: Spiel mit dem Feuer (OF: A Walk Through The Fire)
Ein spannender Krimi mit der kalifornischen Privatdetektivin Sharon McCone, die ausnahmsweise auf Hawaii ermittelt.

Victoria Heckman: K.O.d in Honolulu, K.O.d in the Volcano, K.O.d in the Rift
Mit Katrina Ogden, Polizistin in Honolulu, kann man unterschiedliche Regionen Hawaiis erkunden (nur auf Englisch).

HÖREN

Hawaiian Style-CDs: Diverse Hawaiian Reggae-Sampler 
Aloha-Feeling aus dem CD-Player!

Island Radio 98,9, Radiosender auf Kaui:
Auf diesem Radiosender gibt es rund um die Uhr Hawaiian Reggae zu hören – so fröhlichmachend, dass man gar nicht mehr aussteigen möchte. Übrigens kann man auch übers Internet zahlreiche Radiosender aus Nah und Fern gratis hören!

ESSEN

Tommy Bahama's Tropical Café, Wailea, Maui: www.tommybahama.com/TBG/Cafes.jsp
Diese Restaurantkette des gleichnamigen Kleidungsherstellers bietet an zahlreichen Standorten tolle Hawaii- und Fusionsküche mit viel Urlaubsflair. Tolles Setting und tolle Speisekarte – eine hervorragende Kombination!

California Pizza Kitchen (CPK), Waikiki, Oahu: www.cpk.com
Wer kalifornische Pizzas kennen (und lieben) lernen möchte und auf köstliche Drinks wie einen Lava Flow nicht verzichten mag, ist hier goldrichtig. Filialen in vielen Teilen der USA.

Roy's Restaurant, Waikiki, Oahu: www.roysrestaurant.com
Der hawaiianische Star-Koch Roy Yamaguchi bietet an zahlreichen Standorten hawaiianische Fusionsküche vom Feinsten. Ohne Reservierung und große Geldbörse geht hier allerdings nichts…

Waikoloa Beach Grill, Waikoloa, Big Island:
Baked Hawaii und andere Leckereien in unübertrefflicher Präsentation gibt es in diesem Lokal am Rande eines Golfplatzes.

Fujimama's, Kona, Big Island: www.fujimamas.com/kona.html
Umwerfende japanisch inspirierte Hawaii-Küche mit toller Speisekarte, kreativer Präsentation und nettem Ambiente.

EINKAUFEN

ABC Stores, Waikiki: www.abcstores.com
Diese Ladenkette findet man an jeder Ecke. Und das ist gut so, denn das Angebot an hawaiianischen Goodies (Kleidung, Souvenirs, Kunsthandwerk, Kulinarisches uvm.) verlangt nach weit mehr als nur einem Besuch.

Zum Bestellen