Toskana

 

Letzte Aktualisierung: 04.04.2011

Fotoimpressionen aus der Toskana  

Die Toskana stand schon lange auf meiner To Do & See-Liste. 2010 war es endlich soweit. Ein Wochenende in Kärnten gefolgt von einem Aufenthalt im Borgo di Fontebussi mitten in Olivenhainen und Weinbergen mit riesigem Pool sorgte trotz gelegentlicher Regenwolken und -güsse für eine große Portion Italienflair.

Hier geht’s zu GENUSSMEILE 20, dem monatlichen Newsletter aus dem Facettenreich als PDF, der in dieser Ausgabe mit Fotos, Rezepten und Reisetipps für die Toskana aufwartet.

>>Zu den Rezepten aus der Toskana…

 

Tipps zum Nachreisen, Nachlesen und Nachshoppen

LESEN & SEHEN

Unter der Sonne der Toskana (Buch und Film)
Eine große Portion Lokalkolorit von einer Frau, die auszog, ein Häuschen in der Toskana zu renovieren und die Liebe zu finden!

WOHNEN

Borgo di Fontebussi, Cavriglia (zwischen Florenz und Arezzo)
Das Hofer-Angebot mitten in den Weinbergen und Olivenhainen hat was, u.a. urige Zimmer in einem alten Schloss und einen riesigen Pool, eine tolle Frühstücksterrasse mit Blick übers Land und ein nettes Frühstücksbuffet (nicht zu vergessen die herrliche Kirsch- sowie die Pfirsichmarmelade)! Einziger Nachteil: das Hotel liegt so abgelegen, dass man eigentlich dort das Abendessen einnehmen muss, die Speisekarte aber nur 4 Antipasti, 4 Primi Piatti und 4 Secondi Piatti bietet und nur alle paar Monate saisonal wechselt. Man ist also recht schnell durch, v.a. wenn einen nicht alles anlacht….

BESICHTIGEN

San Gimignano
Uriger Ort mit vielen Geschlechtertürmen und unglaublichem Flair! Supernette Lebensmittelläden, Lokale und Handtaschengeschäfte und das Eisgeschäft aller Eisgeschäfte auf dem Hauptplatz!

Siena
Sehr sehenswert, aber sowas von überlaufen, sogar in der Vorsaison. Doch irgendwo findet sich dann doch immer ein gemütliches Plätzchen für das „dolce far niente“ und italienische Lebenskunst!