Dublin

Dublin, au ja! Das war mein Fazit, das nicht nur, aber auch dem guten Wetter zu verdanken war, das dazu führte, dass wir nichts von all dem sahen, was wir uns tagelang für das Schlechtwetter aufgehoben hatten – es kam einfach nicht.

Dafür genossen wir das Bummeln durch die Stadt, Kopfsteinpflaster und nette Lokale (und Läden) inklusive, einen skurrilen Besuch im Guiness-Museum (unsere einzige Indoor-Aktivität außer Schlafen), die vielen Pubs und Märkte, insbesondere unser Käse-Picknick an der Liffey.

Tipps zum Nachreisen, Nachlesen und Nachshoppen

ESSEN

Avoca: www.avoca.ie
Dieses Café mit angeschlossenem Laden – oder ist es umgekehrt? – könnte ich jeden Tag besuchen. Tolle Auswahl für Magen, Wohnzimmer und Küche!

Bewley’s Cafe: http://bewleyscafe.com/
Auch dieses Café, mit Blick auf die immer belebte Grafton Road, überzeugt mit kulinarischen Köstlichkeiten – zu jeder Uhrzeit! Ideal für die kleine Pause zwischen den einzelnen Shopping-Runden…

LESEN

Patricia Scanlan: City Girl; City Woman, City Lives u.a.
Lustige Frauenerlebnisse aus Dublin!

Cathy Kelly: Best of Friends, She’s the One, Never Too Late
Irische Frauengeschichten – ideale Urlaubsliteratur.

Kate McCabe: Beach Bar, Hotel Las Flores
Irische Literatur vor kanarischer Kulisse – Urlaubsliteratur pur.