Nordseeküste: St. Peter-Ording und so

Letzte Aktualisierung: 14.06.2015

Fotoimpressionen von der Nordseeküste in der Gegend von St. Peter-Ording

Vier Tage im genialen Beach Motel von SPO, das gerade mal zwei Fahrstunden nördlich von Hamburg liegt, zwei davon sogar mit Sonne, eignen sich wunderbar zum Erholen und Feiern. Zu meinem Geburtstag gab es ein Candlelight-Menü von Max, eine Frühstücksüberraschung des Hotels und auch sonst tolle, kreative Küche im angeschlossenen Lokal Dii:ke, in dem man natürlich auch in Strandkörben sitzen kann. Dazu ein 12 km langer und 2 km breiter Sandstrand mit vielen Pfahlbauten und netten Lokalen – gäbe es hier weniger Regen und mehr Grad, wäre ich bestimmt öfter hier!

>>Zu den Rezepten aus Deutschland…

 

Tipps zum Nachreisen, Nachlesen und Nachshoppen

WOHNEN

Beach Motel, St. Peter-Ording
Über dieses lässig-gemütlich-charmante Hotel mit ganz viel Beachflair könnte ich Seiten schreiben, sage daher nur: unbedingt lange im Voraus buchen und hoffen, dass der zweite Standort in Heiligenhafen an der Ostsee wirklich 2016 eröffnet! P.S. Tolles Frühstücksbuffet, viele witzige Sitzgelegenheiten rund ums Haus, so etwa Sitzsäcke, Hängematten und ein halber Mini, der zum Strandkorb umgebaut wurde. Ach ja, Minibesitzer bekommen bei Vorlage des Autoschlüssels 15% Rabatt!

Zweite Heimat, St. Peter-Ording
Nicht weit vom Beach Motel gibt es ein zweites, sehr nett aussehendes Hotel. Dieses ist mit Riviera Maison-Möbeln eingerichtet, was ein sehr gutes Zeichen ist.

ESSEN

Strandbar 54 Grad Nord, St. Peter-Ording
Ein äußerst nettes Strandcafé, das in einem Pfahlbau mit Blick auf Meer und Strand untergebracht ist. Im Loungebereich kann man es sich sogar auf Liegestühlen bequem machen und windgeschützt durch die halbhohe Glaseinfassung in die Weite blicken. Die Waffeln sind ein Hit!

Dii:ke, St. Peter-Ording
Das ans Beach Motel angeschlossene Lokal ist sowas von nett, dass wir kaum anderswo aßen: toller Innenbereich, der teilweise mit Sand aufgeschüttet und mit Surfboards dekoriert ist; großer Außenbereich mit Strandkörben und Tischen für gemütliches Essen bei Sturm, Regen oder Sonne – hier geht alles!