Deutschland

Deutschland Polaroids Collage1Früher dachte ich immer: Urlaub in Deutschland, das hat so gar nichts Exotisches oder Abenteuerliches an sich, total langweilig. Nun ja, Ersteres mag schon stimmen, ist aber nicht immer mit einer Tragödie gleichzusetzen. Manchmal will der Mensch eben einfach etwas Idylle, und da ist Deutschland, besonders die Inselwelt im Norden, bestens geeignet.

In den letzten Jahren habe ich jedenfalls bei unseren Nachbarn viele nette Plätzchen entdeckt, die man eben mal auf die Schnelle per Auto oder günstigem Flugticket ansteuern kann – ohne große Vorbereitungen.

Ob Osten mit Berlin, Dresden und Leipzig, Norden mit Hamburg und der Ostseeküste entlang der Kieler Förde (Stichwort Schönberg, Kalifornien) oder Süden mit Regensburg, Nürnberg, Bamberg und München oder gar die Inselwelt mit Sylt, Rügen, Amrum & Föhr - uns gefällt’s!