Reisen

“Reiselust ist nichts anderes als die Vorfreude auf den Flirt mit dem Zufall, ein lustvolles Spiel mit dem Schicksal.”
- Katja Büllmann in ihrem Buch “Eine einzige Reise kann alles verändern – Frauen erzählen”

 

Mein uralter Matura-Atlas ist der beste Beweis: eine Weltreise schwebt mir schon lange vor. Bereits mit 18 Jahren skizzierte ich ein erstes Budget für eine Weltreise. Bis 2008 hat es bis zur Verwirklichung gedauert. Aber auch wenn es kein 9-monatiges Sabbatical ist, bin ich viel unterwegs und bringe Reisetipps für Nah und Fern mit – so etwa auch von meinem Projekt “99 Tage Sommer” im Winter 2012/2013, das mich nach Australien und Neuseeland geführt hat. Dass das Heimkehren aber auch etwas Schönes hat, beweist meine humorvolle Liebeserklärung an Wien, veröffentlicht 2013: “111 Gründe, Wien zu lieben”! Empfehlungen für anderweitige Lektüre mit Urlaubsflair gibt es hier. Einfach weiterklicken und entdecken!

 

     

Letzte Aktualisierung: 14.04.2014