2009 – Genussvoll um die Welt

andrea-farthofer-genussvoll-um-die-welt-3d-compressed“GENUSSVOLL UM DIE WELT – Ein Reisekochbuch für alle Sinne”

312 Seiten, 19 x 24,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag, durchgehend Farbe
Erschienen im Oktober 2009 in der Verlagsgruppe STYRIA

Leseprobe: Kontrast-Reich Kambodscha 
Hörprobe: Ausflug nach Fidschi - 2 Minuten Südseeflair
Musterseiten durchblättern
Inhaltsverzeichnis mit Rezeptübersicht:
In dem PDF einfach auf die einzelnen Kapitelüberschriften klicken, um ein Inhaltsverzeichnis der Kapitel zu erhalten: ob Frühstück, Snack, Drinks etc.
 

JETZT BESTELLEN…

 

Von der Idee zum Buch

Während unserer neunmonatigen Auszeit und Weltreise landeten unzählige Rezepte mit so exotischen Namen wie “Ahi Poke”, “Friand”, “Bo Luc Lac”, “Lamington” oder “Lomi Lomi” in meinem Gepäck, aufgelesen zwischen Strand und Dschungel, Metropolen und kleinen Inseln. Ein fantastisches Reisgericht in Bali, ein unwiderstehliches Schoko-Kokos-Dessert in Australien, eine superfein marinierte Fischvorspeise in Fidschi oder ein unglaublicher Drink in Hawaii – als ich zuhause feststellte, wie viele und welch tolle Rezepte ich mitgebracht hatte, musste ich sofort mit dem Nachkochen beginnen, was bei einer Auswahl von rund 1.000 Rezepten nicht so leicht ist.

Jedes Rezept, das ich – oft erst nach vielen Anläufen – zu meiner Zufriedenheit nachgekocht hatte, landete in einer Datei, gemeinsam mit einem Foto der Speise, Fotos jenes Ortes, wo ich es aufgelesen hatte, sowie ein paar erklärenden Worten. Ehe ich es mich versah, entstand ein Rezeptkompendium, das damals noch unter dem Arbeitstitel „OH! THE GOOD LIFE“ lief. Dieses Gefühl begleitete mich nämlich nicht nur beim Reisen, sondern auch beim Nachkochen und Gestalten der Seiten, die ich schließlich ein paar Verlagen unterbreitete. Der Rest ist Geschichte: 1,3 kg schwer, 312 Seiten dick, 800 Fotos stark!

Weitere Infos

Wie man einen ganzen Tag in Asien, Australien, den USA oder den Pazifikinseln und doch zu Hause verbringen kann, erfahrt Ihr hier:
24 Stunden in Asien, 24 Stunden in Australien, 24 Stunden in den USA, 24 Stunden auf Pazifikinseln!

Das schreibt die Presse über mein Buch…
Downloads für die Presse